Reichlich Talent in Sicht – Die neuen Spieler der Monarchs

Der Combine 2010 liegt hinter uns, die Ankunft der internationalen Verstärkungen 2010 in Kürze vor uns. Nun geht es Schlag auf Schlag. Täglich formt sich der Kader der Königlichen ein wenig mehr. Es könnte ein gutes Football-Jahr werden, möchte man meinen. Denn nicht nur die Offensive rekrutierte in den vergangenen Wochen und Monaten das eine oder andere Talent. Auch die Defensive gewann an Biss. Zuletzt mit Verstärkungen aus den Reihen der Düsseldorf Panther und der Leipzig Lions.

Denn auch wenn Dresdens Defensive sich in der Liga keinesfalls zu verstecken braucht, Headcoach Gary Spielbuehler und Defense-Coach Volker Dittel freuten sich über die jüngsten Neuzugänge bei den Dresden Monarchs enorm. „Wir gewinnen durch Martin und Stephan an Tiefe und Qualität. Beide sind schnelle Spieler, die uns sowohl bei den Linebackern als auch im defensiven Backfield unterstützen können. Gerade Martin ist ein Anwärter für die Safety-Position. Neben Jared Dumm könnte er unser zweiter Mann im tiefen Rückraum werden“, blickt Gary Spielbuehler voraus.

 

Doch vorerst ordnen sich sowohl Stephan Thäringer als auch Martin Schmidt in Reihen der Linebacker ein. Thäringer, von den Leipzig Lions kommend, bringt mit seinen 92 Kilogramm bei 1,82 Meter Körpergröße gute Voraussetzungen für Linebacker und Defensive Backs mit. Auch Martin Schmidt punktet mit Kraft und Schnelligkeit. Bei einer Körpergröße von 1,87 Meter und stattlichen 102 Kilogramm ist sowohl die Pass- als auch die Laufverteidigung für ihn ein leichtes.

 

Der Kampf um die wenigen Stammplätze beginnt. Die Spannung und Vorfreude steigt.