Reise nach Dortmund nicht von Erfolg gekrönt

Seniors verlieren mit 28:20. Das Spitzenspiel der Oberliga hielt was es versprach. Guter Football, ein hartes, intensives aber auch ein faires Spiel, mit dem besseren Ende für die Giants. Den Giants gehörte auch klar die erste Halbzeit. Waren sie doch von der ersten Sekunde an hellwach und erkämpften sich ihre Punkte.

Der bergische Amboss dagegen verschlief die 1. Halbzeit. Das Angriffsspiel war nicht so flexibel wie erhofft. Das Fehlen von Jonas Kronenberg war spürbar. Zu oft musste die Offense das Angriffsrecht abgeben.

 

Und so erreichten die Giants zu Recht ihren ersten Touchdowns und führten schnell mit  14:0.

 

Ein sehr guter Punt durch Patrick Giesa bis 1 Yard vor die Endzone der Giants am Ende einer weiteren Angriffsserie ebnete den Weg zu einem Safety durch die Amboss Defense, bei dem Immanuel Neuschäfer den Giants Quarterback zu Boden riss. Der folgende Kick off auf LeRoy Stryewski führte zum Fumble und im Anschluss darauf zum 3. Touchdown. Doch dann folgte die erste gelungene Angriffswelle des Amboss. Den Abschluss machte ein toller Pass vom Quarterback Nico Rosen bis zur Goal Line auf Receiver LeRoy und so stand es zur Halbzeit 21:8.

 

In der 2. Halbzeit kam der Amboss wesentlich besser ins Spiel.

 

Immer wieder konnte Running Back Robin Westhoff mit seinen Läufen die Giants Defense in Verlegenheit bringen und so den Ball bis kurz vor die Endzone bringen. Auch konnte Quarterback Nico Rosen immer öfter seine Receiver in Szene setzen.

 

Verdient war dann der 2. Amboss Touchdown von Mischa Drenge.

 

Spannend verlief auch der folgende 2 point Versuch der Ambosse. Ein Giantsspieler fing den Pass ab und wurde erst 10 Yards vor der Ambossendzone durch Robin Westhoff gestoppt.

 

Im weiteren Spielverlauf überragte dann die Defenses beider Mannschaften. Den Giants gelang noch 1 Touchdown, ehe dann kurz vor Ende des Spiels der überragende Robin Westhoff mit einem Sprung in die Endzone den 3. Touchdown für die Ambosse errang.

 

„Es war ein sehr spannendes Spiel mit vielen Highlights, bei dem wir leider zu spät aufwachten. Ich gratuliere den Giants und freue mich schon auf das Rückspiel“ so das Resümee von Headcoach Peter Glauner.

 

6 LeRoy Stryewski

6 Mischa Drenge

6 Robin Westhoff

2 Immanuel Neuschäfer