500 Punkte (und mehr) für "seine" Phantoms, vielleicht gelingt es Davis Matz schon bei den Franken Timberwolves, sich sein persönliches Denkmal in der Vereinshistorie zu errichten, und im Alter von nur 23 Jahren bleiben ihm sicherlich noch genug Spielzeiten, dieses Denkmal weiter auszubauen.
Eine andere Schallmauer durchbrach er ja bereits am achten Spieltag in Hanau, als er die für einen Running Back "magische" 1000 Yards-Grenze innerhalb einer Saison durchbrach. Mittlerweile bringt Matz es auf 1154 erlaufene Yards in 9 Spielen und erzielte dabei 17 Touchdowns.
Ein überaus großer Beitrag für die bisherige sehr gute Saionleistung der Phantoms-Offense in der 2.Bundesliga.
Denn auch ein Teamrekord aus der vergangenen (Regionalliga-)Saison wankt: 398 Yards Raumgewinn fehlt der Offense noch, um den bisherigen Rekord von 4025 "Total Yards" einzustellen. Soviel Raumgewinn erzielte man im vergangenen Jahr in elf Saisonspielen. Bei derzeit neun absolvierten Spielen bringt es die Phantoms-Offense auf 3627 Yrads Saisonleistung, ein Schnitt von 400 Yards Raumgewinn pro Spiel. Genau diese 400 Yards fehlen also noch vor dem Spiel bei den Timberwolves, um nach bereits zehn Saisonspielen einen neuen Offense-Rekord aufzustellen. Zum zwanzigsten Geburtstag der Phantoms ein sicherlich schönes Geschenk.
Auf zur Rekordjagd nach Fürth, ein in vielerlei Hinsicht bedeutsames Spiel bei den Franken Timberwolves.