Rhein Fire schlägt Cologne Centurions im Saisonauftakt

Ein gelungener Start in die Saison! Rhein Fire bezwingt den Rhein-Rivalen Cologne Centurions 42-12. Vor über 8000 Fans im Tivoli Stadion sichert sich das Team von Jim Tomsula den ersten Sieg der Saison.

Nach Schwierigkeiten im ersten Viertel bewies der amtierende Champion seine wahre Klasse und konnte die Führung Mitte des zweiten Quarters an sich reißen – und gab diese im Spielverlauf nicht mehr her.
 
Dank insgesamt vier Rushing Touchdowns von Jadrian Clark, TJ Alexander und Glen Toonga (2), je einem Receiving Touchdown von Rookie Bryan Winter und Justin Schlesinger und einer überzeugenden Defense Leistung gewinnt Rhein Fire am Ende verdient.
 
Trotz des auf dem Papier eindeutigen Ergebnisses, liegt aber noch eine ganze Menge Arbeit vor dem amtierenden Champion. „Wir müssen noch deutlich besser werden, wenn es um Execution und unser Zusammenspiel im Allgemeinen geht. Da haben wir noch einen langen Weg vor uns“, so Rhein Fire Head Coach Jim Tomsula.
Für Rhein Fire geht es am nächsten Sonntag nach Offenbach, wo es zur Neuauflage des Halbfinals der letzten Saison gegen die Frankfurt Galaxy kommt.