Nachdem sich das Wetter am Sonntag pünktlich zum Kickoff gebessert hatte, legten die TSG-Footballer einen tollen Start in die Partie hin. Durch Touchdowns von Nikolai Gaugel und Paul Schallwig (PAT Marco Ehrenfried) gingen sie mit 14:0 in Führung. Wiesbaden konnte zwar auf 6:14 verkürzen, noch vor der Pause legten die Unicorns aber per Pass von Marco Ehrenfried auf Sebastian Küstner auf 20:6 nach.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich zunächst ausgeglichen, am Ende waren es aber die Phantoms, die diesen Spielabschnitt für sich entscheiden konnten. Über die Zwischenstände von 20:12 und 26:18 hielten sie die TSGler auf Schlagweite und beim 26:26 im letzten Viertel hatten sie ihre Gastgeber eingeholt. Brian Rushing sorgte zwar erneut für eine Haller Führung, Wiesbaden konterte aber erneut und stellte den 32:32-Endstand her.
Das war der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt, resümierte Halls Head Coach Johannes Brenner nach dem Testspiel. Wir konnten klar erkennen, woran wir im Training noch arbeiten müssen, sagte er mit Blick auf die in zwei Wochen beginnende Punktrunde in der Jugendbundesliga. Zum Saisonauftakt werden am 11. April die Kaiserslautern Pikes zu Gast im Hagenbachstadion sein.
Die Punkte für Hall erzielten am Sonntag: Nikolai Gaugel (6), Marco Ehrenfried (2), Paul Schallwig (6), Sebastian Küstner (6) und Brian Rushing (12).