Richtungsweisender Trip nach Holzgerlingen

Gastspiel der Wiesbaden Phantoms bei den Twistern am Samstag um 16:00 Uhr.

Die Mannschaft von Patrick Griesheimer und Daniel Garcia steht am Samstag vor einer ebenso unangenehmen, wie auch richtungsweisenden Aufgabe. Auf dem berühmt-berüchtigten Kunstrasenplatz in Holzgerlingen warten die Twister auf die Phantoms. Aktuell mit drei Siegen und Niederlagen auf dem vierten Tabellenplatz stehend, wechselten sich bei den Gastgebern Licht und Schatten in wöchentlicher Reihenfolge ab.

 

Dem überraschenden Auftaktsieg über Titelkandidat Frankfurt Universe folgte prompt eine klare Niederlage in Kirchdorf. Den beiden Siegen gegen die Frankfurt Pirates stehen unerwartete Niederlagen in Ravensburg und Darmstadt gegenüber.

Ein ähnliches Bild also wie das, welches von den Phantoms im bisherigen Saisonverlauf zu sehen war. Zuletzt reichte es immerhin zu einem respektablen 7:7 Unentschieden gegen den aktuellen Tabellenführer aus Kirchdorf. Der erste Punktverlust der Wildcats. Dennoch waren sich Spieler und Trainer auf Wiesbadener Seite nach dem Duell einig, dass man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein dürfe.



 

Nach zweiwöchiger Spielpause haben die Phantoms nun die Möglichkeit, in Holzgerlingen für bessere Stimmung zu sorgen. Schwer wird dieses Vorhaben nicht allein aufgrund des harten, trockenen Untergrunds, auf dem die Twister ihre Heimspiele austragen. Mit Waldemar Schander sicherten sich die Baden-Württemberger über den Winter die Dienste eines GFL-erfahrenen Ballträgers, den die Wiesbadener Verteidigung noch gut aus seinen Zeiten beim zweimaligen deutschen Meister Schwäbisch Hall Unicorns kennt. In fünf Spielen kam der wendige Ballträger bisher zum Einsatz und erzielte auch prompt fünf Touchdowns. 



 

"Ich glaube fest daran, dass unsere Defense die variantenreiche Offense der Twister unter Kontrolle halten kann. Wir selbst müssen mit unserer Offense den Ball zielstrebiger bewegen, als das zuletzt gegen Kirchdorf der Fall war. Über unser Potenzial wurde lange genug geredet. Wir müssen es nun endlich über vier Spielviertel lang abrufen, mit Selbstvertrauen und Effizienz agieren." Offense Coordinator Patrick Griesheimer sieht seine Mannen in der Pflicht, am siebten Spieltag ein klares Zeichen zu setzen, wohin die Reise in der zweiten Saisonhälfte gehen soll.

Nach unten orientieren werden sich aber auch die Holzgerlingen Twister nicht wollen. In einer bisher so ausgeglichenen Liga ist jeder Punktgewinn wichtig.

 

So verspricht das erste Wiedersehen beider Mannschaften nach der gemeinsamen Zweitliga-Saison 2010 (Foto) ein spannendes zu werden. 

Um 16:00 Uhr erfolgt auf dem Kunstrasenlatz der SpVgg Holzgerlingen der Kickoff.