Richtungsweisendes Spiel bei den Delphinen

Nach dem Sieg gegen Bochum konnte der Amboss sein Punktekonto erst einmal ausgeglichen gestalten. Wie viel der Sieg jedoch wirklich wert ist, zeigt sich am Sonntag um 16.00 Uhr in Paderborn.

Denn auch Paderborn konnte nach einer Auftaktniederlage gegen Bielefeld durch einen Sieg gegen die Cadetten einen totalen Fehlstart vermeiden. Der Sieger dieses Spiels setzt sich erst einmal im Mittelfeld fest und kann die weitere Entwicklung beobachten.

 

„Für uns ist es wichtig weiter zu punkten. Wir sind gut drauf und haben in den nächsten Spielen die Möglichkeit, frühzeitig unser Saisonziel zu erreichen. Diese Chance dürfen wir uns nicht entgehen lassen“, so Headcoach Peter Glauner. Der diesjährige , etwas kuriose Spielplan sieht vor, das die nächsten 4 Spiele gegen Paderborn und Bielefeld stattfinden werden.

 

„Unsere Beobachtungen haben gezeigt, das beide Mannschaften definitiv ernst zunehmen, aber schlagbar sind. Sowohl die Dolphins, als auch die Bulldogs sind ähnlich wie wir vor 2 Jahren im Umbruch. Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung, bin ich sicher, dass wir alle Möglichkeiten haben die Partien für uns zu entscheiden“, ergänzt Glauner.Die Woche Pause nach dem Heimspiel hat dem Amboss gut getan und so sind bis auf Immanuel Neuschäfer (Schulter) alle Spieler wieder an Bord. Kick Off ist Sonntag 16.00 Uhr im Herrmann Löns Stadion in Paderborn.

 

PR-Manager Matthias Picard ergänzt :" Der kuriose Spielplan  gibt diesen Begegnungen natürlich besondere Brisanz : Zuerst spielt der Amboss in Paderborn und Bielefeld , um am 30.05. und am 20.6. direkt wieder auf diese Gegner zuhause zu treffen. Das hat natürlich schon etwas von Endspielatmosphäre, denn für die Gewinner dieser Partien ist es auf jeden Fall eine Vorentscheidung, für die Verlierer wird's schwer. Daher können wir uns auf
Kampf bis zur letzen Minute im Stadion Reinshagen freuen. "