Ritter blasen zum Angriff auf die neue Saison

Bei einem mittelalterlichen Ritteressen haben die „Franken Knights“ am Freitag, 14.05.2004, ihre Saisonvorbereitungen abgeschlossen. Mit zahlreichen Neuzugängen verstärkt startet das Rothenburger Football-Team nun optimistisch in die neue Bundesligasaison

Es ist schon gute Tradition. Seit über fünf Jahren lädt Helmut Geupel die Bundesligamannschaft der „Franken Knights“ nach Uffenheim in den „Grünen Baum“ ein. Bei mittelalterlicher Atmosphäre, ausstaffiert mit edlen Rittermänteln und buschigen Federkappen, konnten die „Ritter sich auch in diesem Jahr mit einem zehngängigen Menü für die neue Saison stärken. Über fünf Stunden tafelten die Spieler um Cheftrainer Martin Hanselmann am vergangenen Freitag. Doch es wurde nicht nur gespeist, die Footballer mussten auch ihren Mut unter Beweis stellen und sich die Kehle durchbohren lassen, bevor sie feierlich in den Ritterstand erhoben wurden.

Tapfer ließen sowohl deutsche als auch amerikanische Spieler die traditionelle Zeremonie über sich ergehen, was den Vereinspräsidenten Wolfgang Häßlein optimistisch in die Zukunft blicken lässt. „Trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten könnten wir das Team sinnvoll verstärken. Wenn die Spieler jetzt auch auf dem Platz so engagiert zu Werke gehen wie an der Rittertafel, dann muss es einfach eine tolle Saison werden.“

Bilder von der Trainingsabschlussfeier der „Franken Knights“ sind im Internet unter www.ritteressen.de zu sehen. Kick off des ersten Punktspiels ist nun am kommenden Samstag. Dann sind die Ritter zu gast in Hamburg bei den „Blue Devils“.