Rosenberg zu Gast bei den Cowboys

Ende Januar besucht John Rosenberg, der Wunschkandidat der Munich Cowboys für die Position als Head Coach für die Herrenmannschaft, Deutschland, um am 3./4.2.2007 an einer Trainertagung des AFVBy in Regensburg als Referent teilzunehmen.

 

Diese Gelegenheit werden sich die Munich Cowboys nicht nehmen lassen, um mit ihm konkret über eine zukünftige Trainertätigkeit bei Munich Cowboys zu verhandeln. Hier hatte sich im Rahmen der erfolgten Vorverhandlungen gezeigt, dass der scharfsinnige Harvard-Absolvent Rosenberg durchaus ein längerfristiges Engagement mit Entwicklungspotential als Herausforderung sucht.

 

John Rosenberg hatte bereits in der Vergangenheit seine Liebe für die Stadt München bekundet und bei seinem letzten Besuch im Jahr 2006 festgestellt, dass in der jungen Mannschaft der Munich Cowboys gerade ein erhebliches Potential steckt, welches die Voraussetzung für einen Wiederaufstieg in diesem Jahr darstellen kann und auch die Umsetzung eines mittel- und langfristigen sportlichen Konzeptes ermöglicht.

 

Am Freitag, den 2.2.2007 wird John Rosenberg das Mannschaftstraining der Herren besuchen, um die Stammspieler und auch die bisherigen Neuzugänge der Mannschaft zu sichten und dem Team neben dem bestehenden Trainerstab seine sportlichen Vorstellungen und Anforderungen für die kommende Saison mitzuteilen. Diese Möglichkeit zur Information sollten alle aktuellen Spieler und Interessierte nutzen.

 

Trotz der durch den Abstieg erschwerten wirtschaftlichen Situation des Vereins wird durch den Vorstand mit Nachdruck versucht werden, die sportlichen Weichen für einen Neuaufbau des jungen Kaders zu stellen, der mittelfristig den Munich Cowboys die Möglichkeit bieten wird, sich wieder im Deutschen Oberhaus als feste Größe zu etablieren. Hierfür wäre John Rosenberg der richtige Partner.