Royals gewinnen in Lübeck

Wohl die Wenigsten haben am Samstag mit einem derart deutlichen 39 zu 13 Sieg der Königlichen beim letztjährigen Vizemeister gerechnet.

Cougars vs Royals (Foto: Gerhard Pohl)

Vor knapp 1000 Zuschauern in Lübeck, übernahmen die Royals von Beginn an das Kommando und führten schnell durch einen Lauf von Joey Frias, Extrapunkt Max Martens, und ein Field Goal von Max Martens mit 10 zu 0. Als die Cougars nach einem Fehler der Royalsdefense auf 10 zu 7 verkürzen konnten, dachten viele der Zuschauer, die Partie kippt nun zu Gunsten der Hausherren. Die Royals zeigten sich aber sehr stabil und marschierten noch vor der Pause, angeführt vom stark spielenden Quarterback Joey Frias, zweimal in die Endzone der Lübecker. Thore Wetzel erhöhte per Lauf zunächst auf 17 zu 7, Extrapunkt M. Martens, Ross Smith stellte nach Pass von Frias den 23 zu 7 Pausenstand her.

Nach der Pause versuchten die Cougars noch einmal alles, um in die Partie zu kommen, schafften sogar den 23 zu 13 Anschluss. Aber auch diesmal konnten die Potsdamer kontern, nach Pass von Frias auf David Saul, Extrapunkt M. Martens,  hieß es 30 zu 13. Ein Safety gegen den Cougars QB brachte 2 weitere Punkte, ehe erneut David Saul per Lauf, Extrapunkt M. Martens, den 39 zu 13 Endstand herstellte.

Headcoach Michael Vogt war nach der Partie sichtlich zufrieden: "Ein sehr starker Auftritt unseres Teams, sicher haben heute nicht viele Leute auf uns gewettet! Die ersten beiden Saisonspiele hätten für uns nicht besser laufen können. Wir bleiben aber vollkommen realistisch, wir spielen um den Verbleib in der GFL 2, mit 2 Siegen und 12 Niederlagen hält man die Klasse wohl nicht. Wir haben noch viel Arbeit vor uns!"

Der nächste dicke Brocken wartet bereits am Samstag, den 02.05.2015, um 16 Uhr vor heimischer Kulisse. Der Tabellenführer der GFL 2, die Hildesheim Invaders, sind zu Gast bei den Potsdam Royals.