Die Pirates, aktuell auf dem 4. Tabellenplatz, konnten ihr letztes Spiel vor der zweiwöchigen Pause zuhause gegen Kirchdorf klar mit 35:18 gewinnen. Im Lager der Comets ist sich jeder bewusst, dass es kein Spaziergang wird. Auch wenn man das Hinspiel mit 26:7 in Kempten gewinnen konnte wird zum Rückrundenstart eine ganz andere Mannschaft die Allgäuer empfangen.
Das knappe Spiel der letzten Saison in Frankfurt ist Beweis genug, dass es eine enge Partie werden kann. Doch Brian Caler ist zuversichtlich. Der Headcoach kann fast aus dem Vollen schöpfen, was für diese Partie mit Sicherheit sehr wichtig sein wird. Nicht nur, wegen der angekündigten Hitzewelle.
„Die Pirates sind ein sehr athletisches Team. Sie haben die beste Defense in der kompletten GFL 2, so wird auf unseren Angriff eine große Herausforderung warten. Wir müssen unsere Möglichkeiten nutzen und die Spielzüge sauber ausführen. Die Pirates Offense hat viele Playmaker und diese erhalten schnell und oft den Ball und können aus jedem Spielzug heraus punkten. Wenn wir diszipliniert spielen und unsere Fehler so gering wie möglich halten, können wir am Ende des Tages als Sieger vom Platz gehen“, schätzt Quarterback Shane Jackson das Spiel für Sonntag ein. Mit einem weiteren Sieg im siebten Spiel könnten die Allgäuer die Tabellenführung wieder zurückerobern.
Kick Off der Partie ist um 15 Uhr in Frankfurt.