Das Ziel für die Musketeers-Offense lautet natürlich Punkte machen. Wir müssen weiter so spielen wie gegen die Lions und unsere Fehler aus diesen Partien abstellen. Im Hinspiel gegen die Monarchs konnten wir den Ball bewegen, aber zu viele Turnovers hatten damals unsere Drives gestoppt. Das müssen wir diesmal vermeiden, sagt Coach Nicolai Alex.
Schwerstarbeit kommt auf die Musketeers-Defense zu: Der Dresdener Runningback Bruce Molock ist mit 15 Touchdowns Top-Scorer der GFL-Nord. Dazu sagt Coach Knut Kasimir: Natürlich müssen wir versuchen, die langen Läufe von ihm zu stoppen, aber wir dürfen uns nicht nur auf Bruce Molock konzentrieren. Die Monarchs haben einen gut besetzte Offense mit einer starken Receiver-Crew und eine kräftige Offense-Line.
Ihr Saisonziel, unter die ersten vier der Nord-Gruppe und somit in die Play Offs zu kommen, haben die Monarchs nach derzeitigem Tabellenstand erreicht. Am Samstag gibt es aber nicht nur ein Duell des Vierten gegen den Sechsten, sondern auch ein Duell der Runningbacks: Julien Sells und Bruce Molock spielten früher in einem Team und der Musketeers-Läufer hat sich fest vorgenommen, in der Scorer-Tabelle zu seinem ehemaligen Teamkollegen aufzuschließen.
Hannover Musketeers Dresden Monarchs
Samstag, 7. August
Rudolf-Kalweit-Stadion (Arminia Stadion), Bischofsholer Damm Einlass 15 Uhr, Beginn 16 Uhr Tickets bei Vorverkaufsstellen oder an der Tageskasse; Stehplätze 7/4/2 , Sitzplätze 14/10/7 zzgl. Gebühren