Nur einen Monat vor dem Start in die zweite GFL- Saison präsentieren die Marburg Mercenaries ihren letzten Neuzugang aus den USA. Terrelus Wright heißt der 25-jährige Runningback, der am kommenden Dienstag in Marburg eintreffen wird.
Die Verpflichtung von Terrelus stand eigentlich schon länger fest, allerdings gab es einige Probleme bei der Abwicklung der Flüge, so Präsident Carsten Dalkowski der ebenso wie der Trainierstab der Söldner überzeugt ist einen Hochkaräter an Land gezogen zu haben.
Wright, der bei einer Größe von 1, 75 m satte 93 kg auf die Waage bringt, fiel den Mercenaries vor allem durch seine Wendigkeit auf, die er in seiner College Zeit auch als Kick-Off Returner unter Beweis stellen konnte. An der California State University at Northridge, einem Division I-AA College war er in seinem letzten Jahr unter den obersten 20 des Landes in dieser Kategorie zu finden und führte seine Mannschaft zugleich in der Kategorie Rushing Yards an. Wie viele amerikanische Athleten ging auch Wright zunächst den Umweg über ein Junior College. Mit dem Arizona Western College gewann er im Jahre 1998 den Arizona State Titel und erzielte dabei einen Durchschnitt von 8.7 Yards per Lauf, einer am College sehr hohen Quote.
Seine Freizeit verbringt der studierte Kinesiologe, einer besonderen Form der Muskelbehandlung, mit Krafttraining und dem Basteln an Autos.