Runningback Tony Hollings betritt Dresdner Boden

Der ehemalige NFL- und NFL-Europa-Star trifft heute erstmals sein neues Team

 

Punkt 10.20 Uhr war es soweit. Tony Hollings, Dylan Meier, Lee Johnson und Jag Bal betraten Dresdner Boden. Damit ist der Kader der Dresden Monarchs für die GFL-Spielzeit 2008 komplett.

Zwei Wochen vor dem ersten Testspiel gegen die Prag Lions beginnt nun das intensive Mannschaftstraining der Königlichen, kann Headcoach Shuan Fatah alle Register ziehen, um das sportlichen Vorrankommen seiner Schützlinge in die richtigen Bahnen zu lenken.

 

„Wir liegen sehr gut im Rennen. Die Mannschaft ist fit, der Kader steht. Mit der Ankunft von Tony, Dylan, Lee und Jag stehen uns nun auch die letzten Bausteine unseres diesjährigen GFL-Projektes zur Verfügen. Nun sind alle heiß, endlich wieder auf den Rasen zu marschieren und Football zu spielen“, so Fatah. Bis zum 12. April 2008 (Kickoff: 15 Uhr) müssen sich Fatahs schwere Jungs allerdings noch gedulden. Erst dann geht es gegen die Prag Lions im altehrwürdigen Heinz-Steyer-Stadion wieder um Punkte, Tackle und das Leder-Ei.

 

Empfangen von ihrem neuen Headcoach Shuan Fatah und von Mercedes Benz

Verkaufsleiter Nutzfahrzeuge Torsten Schwalbe, kamen sie an, die Stars, die Leitfiguren des diesjährigen Monarchs-Kaders. Allen voran Tony Hollings. Nach 14 Spielen für das NFL-Team der Houston Texans, nach einer Spielzeit in der NFL-Europa und dem World-Bowl-Titelgewinn mit Hamburg, ist Dresden seine neue Heimat. Der Runningback-Star der vergangenen NFL-Europa-Spielzeit ist das diesjährige Zugpferd der Monarchs-Offensive. 1,78 Meter groß, 98 Kilogramm schwer und 26 Jahre alt - Der Modelathlet made in USA ist bereits jetzt das Thema in allen deutschen Footballforen. Die German Football League hat einen neuen Star und Dresden eine sportliche Sehenswürdigkeit mehr.

 

Doch auch Passverteidiger Lee Johnson, Quarterback Dylan Meier sowie Defense-Liner Jag Bal sollen und werden ein wichtiger Faktor in dieser GFL-Saison sein. Ihr Spielverständnis, ihre Erfahrungen bereichern das junge und teilweise noch sehr unerfahrene Team der Dresden Monarchs. Gelingt es, ihr Wissen zu nutzen, ihre Fähigkeiten ins rechte Licht zu rücken, werden die selbsternannten Königskinder mit Erfolgen profitieren. Eine spannende und erstklassige Footballsaison wartet auf Sachsens Landeshauptstadt. Nicht nur die hiesigen Fans des schnellen amerikanischen Mannschaftssports freuen sich auf die „Goldenen“.

Spätestens seit der Verpflichtung von Tony Hollings spricht ganz Football-Deutschland von Dresden und seinem Superstar.