Der Superbowl ist mit einer erwarteten Zuschauerzahl von über 1 Mrd. Menschen weltweit eines der größten Eintagesspektakel auf der Welt. In diesem Jahr sind wieder absolute Weltstars im Rahmenprogramm des Endspiels angekündigt. So wird Sir Paul Mc Cartney in der Halbzeitshow auftreten. Mit den Worten "There's nothing bigger then being asked to perform at the SuperBowl," gab der Brite seine Zusage für die Pausenshow bekannt. Alicia Keys wird vor der Begegnung American the Beautyfull interpretieren. Welche anderen ActŽs diese Superstars begleiten, wird wenn überhaupt erst kurz vor den Shows bekannt gegeben.
Die Saarland Hurricanes übertragen in Zusammenarbeit mit dem Cinestar Filmpalast den gesamten Event auf der Kinoleinwand im Großen Saal 11 (Rundkino) des Komplexes. So wird den Fans des American Footballs während der wilden Tage am Faschingswochenende die Möglichkeit gegeben, in bequemen Kinosesseln das Endspiel in bisher noch nicht erlebter Qualität zu verfolgen.
Gerade während des Karnevals bietet die Superbowlparty im Cinestar eine echte Alternative. Für diejenigen, die an dem Trubel dieser Tage keinen Gefallen finden, stellt sie die Möglichkeit dar, einen schönen Abend mal ohne Motto zu verbringen. Für die Karnevalisten, die jeden Tag auskosten wollen, bietet sich der Sonntag als Erholung für den Endspurt am Rosenmontag an.
Ganz im Sinne dieses amerikanischen Volksfestes bieten die Caterer von Splitter Promotion die Produktpalette des American Diners mit Hot Dogs, Hamburgern, Chicken Wings, Finger Food u.ä. in verschiedenen Varianten für das leibliche Wohl an.
Bleibt nur zu hoffen, dass die NFL-Profis wieder mit spektakulären Aktionen am Fließband aufwarten und die Begegnung möglichst lange spannend bleibt. In den Play-Off-Partien kam es mehrmals zu Overtime- Entscheidungen. Jeder der beiden Mannschaften werden Chancen eingeräumt, die Superbowl zu gewinnen. Bei den Buchmachern werden momentan übrigens die New England Patriots favorisiert, den Philadelphia Eagles wird lediglich die Rolle des Underdog zugestanden.