Saarland Hurricanes mit Topscorer ins Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft

Im ersten Play Off ihrer Vereinsgeschichte setzten die Canes auf eine variantereiche Offense mit Luon Spearman, dem besten Punktesammler der Liga.

Es hat lange gedauert, bis die Footballer von der Saar endlich den Sprung in die Play OffŽs geschafft haben. Im 5. Jahr der Zugehörigkeit zu dem Oberhaus im deutschen Football qualifizieren sich die Canes als Vierter der Süd-Gruppe für das Viertelfinale in Braunschweig. Der Gegner, die Lions aus Braunschweig, werden als klarer Favorit gehandelt. Die Chance der Saarländer, das Gastspiel in Braunschweig erfolgreich zu gestalten, wird in ihrer im Verlauf der Saison immer stärker gewordenen Angriffsformation liegen.

 

Zu Beginn der Spielzeit setzten sich vor allem die Runningbacks Luon Spearman und Chris Jackson am besten in Szene. Doch Spiel um Spiel wurde die Abstimmung zwischen Quarterback David Drane und seinen Receivern immer besser. Zuletzt konnte auch durch die Luft immer wieder essentieller Raumgewinn erzielt werden. Waffen haben die Canes genug. Wichtig für ein erfolgreiches Auftreten wird die Arbeit der Offense Linie sein. Können sie die Räume für Luon Spearman schaffen und David Drane die nötige Zeit geben, haben die Underdogs auch die Möglichkeit mit der explosiven Offense das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Die Devise wird lauten, mit der Verteidigung dass Schlimmste verhindern und mit der Offense so oft wie möglich punkten. Auf jeden Fall müssen sich die Footballer von der Saar nicht verstecken. Immerhin hatten sie den Südmeister Marburg am Rande einer Niederlage und die haben Braunschweig im August noch deutlich mit 34:17 geschlagen. Why not us?

...feel the wind