Saisonabschluss (?) und Premiere (!) bei den Scorpions

Am kommenden Sonntag, dem 03.08.06 um 15 Uhr (Pre-Game-Party ab 13 Uhr) präsentiert sich das GFL-Team der Stuttgart Scorpions möglicherweise zum letzten Mal in dieser Saison dem heimischen Publikum, das aber mit einer Premiere der besonderen Art: QB Patrick Fajfr, der wegen einer Verletzung die Stuttgarter Fans leider nicht wie gewohnt auf dem Platz unterhalten kann, wird erstmals während eines GFL-Spiels hinter dem Mikrofon Platz nehmen und als Stadionsprecher für die Unterhaltung der hoffentlich zahlreichen Fans sorgen sowie auf die „After-Game-Party“ einstimmen.

Dabei soll zuallererst mit einem Sieg gegen den alten Süd-Rivalen Munich Cowboys die Chance auf Platz 2 und damit doch noch ein weiteres Heimspiel in den Playoffs gewahrt werden. Dazu ist man allerdings auch noch auf die Schützenhilfe des alten und neuen Südmeisters Marburg Mercenaries angewiesen, die in ihrem Spiel gegen die Schwäbisch Hall Unicorns mindestens einen Punkt holen müssen. Da dieses Spiel erst eine Stunde nach dem Spiel der Scorpions beginnt, werden alle Fans eingeladen, zusammen mit den Scorpions auf das Ergebnis aus Marburg zu warten. Dazu gibt es auf dem P2 leckere Spare Ribs, Maiskolben und Hotdogs und zusätzlich wird diese Wartezeit dabei dank der Scorpions-Sponsoren Pepsi, Dinkelacker-Schwaben Bräu und Teinacher durch Freigetränke verkürzt! Und wenn dann noch ein Punktgewinn der Mercenaries gemeldet wird, wird mit Sicherheit erst Recht „ein Fass aufgemacht“!

 

Rein sportlich sind die Scorpions gegen Tabellenschlusslicht München klar favorisiert, doch haben sich die Cowboys zuletzt einigermaßen berappeln und mit dem Unentschieden gegen Darmstadt auch einen Erfolg feiern können. Für die Münchner wird sich jedoch unabhängig vom Ergebnis nichts mehr am Tabellenplatz ändern, sie können also frei aufspielen und dabei für die anstehende Relegation Selbstbewusstsein tanken.

 

Für die Scorpions geht es auch darum, mit einem Erfolgserlebnis in die Playoffs zu starten. Dafür sorgen soll vor allem Matthew Crockett, der erneut für den verletzten Patrick Fajfr als QB einspringen und die Offense anführen wird. In der Defense wird neben den Langzeit-Verletzten Jeff Carpenter und Joachim Hölker wohl auch Hassan Rashid fehlen, der schon gegen Marburg angeschlagen ins Spiel ging. Dafür gibt es erstmals in dieser Saison Verstärkung aus der eigenen Jugend. Ob Simon Gavanda (DE), Tim Schäufelin (RB/WR) und Jugend-Nationalspieler Markus Würtele (OL) schon Spielzeit bekommen werden, werden die Coaches aber wohl erst während des Spiels entscheiden.

 

Stamm-Quarterback Patrick Fajfr wird dafür diesen Sonntag jede Menge Einsatzzeit bei einem Debüt der besonderen Art bekommen, denn er wird den privat verhinderten Marco Metzler als Stadionsprecher vertreten. Da „DJ Paddy“ in der Vergangenheit schon oft genug, sei es im legendären „MAXIM“ oder bei vielen Weihnachtsfeiern der Scorpions, seine Fähigkeiten als Entertainer und Stimmungsmacher unter Beweis gestellt hat, kann man davon ausgehen, dass einem unterhaltsamen Nachmittag nichts im Wege steht. Dazu kommt, dass Paddy natürlich aus erster Hand über Informationen zur Mannschaft verfügt und sicher höchst kompetent das Geschehen auf dem Platz kommentieren wird.