Saisonbeginn der zweiten "Söldner-Truppe"

Die Spieler um Headcoach Michael Dalkowski startet am Sonntag um 16.00 mit einem Heimspiel gegen die Kaiserlautern Pikes in die diesjährige Oberliga Saison. Als letzjähriger Aufsteiger aus der Landesliga treffen die "Söldner" mit den "Pikes" gleich auf alte Bekannte.

Bereits im letzten Jahr lieferte man sich mit der mit GFL-Veteranen gespickten Truppe harte Kämpfe. Coach Dalkowski blickt mit Zuversicht auf die kommende Saison. "Zwar wird es als Aufsteiger in der Oberliga schwer werden, aber wir haben einen guten Mix aus ältern und jüngeren Spielern, der mich auf eine zumindest ausgeglichene Bilanz hoffen lässt," so der Grundschulpädagoge vor dem ersten Spiel. Weitere Gegner in diesem Jahr sind die Frankfurt Pirates, die Mainz Golden Eagles und die Montabauer Fighting Farmers.

 

Verzichten muss der Trainer auf Stammquarterback Marcus Dalwig, der sich noch im Urlaub befindet. Allerdings kann er auf eine vollzählige Offenselinie bauen, die die Wege für einen starken Laufangriff um Runningback Robert Burski frei machen soll. Auch in der Defense kann man auf die Spielstärke von Spielern wie Linebacker Tobias Strack und Safety Sascha Zordan bauen.

 

Die Pikes gehen in dieser Saison als Mitfavorit für die Meisterschaft ins Rennen. Neben einigen starken Amerikanern wie Runningback Vincent Eubanks stehen mit Defensive Back Eddy Raab und Quarterback Matthias Steiner auch gediente GFL-Spieler in den Reihen der "Hechte. "Wir wollen in Marburg gewinnen," so Steiner, dem die Marburger im letzten Jahr die einzigen Niederlagen beigebracht hatten.

 

Kick-Off für diese interessante Partie ist 16.00 Uhr im Georg Gassmann Stadion. Eintritt: 2 €. Für Inhaber von Saisonkarten der GFL-Mannschaft ist der Eintritt frei.