Mit den Düsseldorf Bulldozern ist ein ambitioniertes Oberligateam zu Gast, dem der Amboss bereits in einem Freundschaftsspiel in der Sommerpause des letzten Jahres gegenüberstand. Trotz Favoritenrolle warnt Amboss Headcoach vor Überheblichkeit. Als Regional-Liga-Absteiger gelten wir als Maßstab für die Liga. Die gegnerischen Teams werden deshalb gegen uns eine besondere Motivation entwickeln Alles zu geben.
Neben dem Amboss verfolgen aber auch zwei weitere Mannschaften aus NRW das klare Ziel Aufstieg:
Die Teams der Münster Mammuts und der Mönchengladbach Mavericks sind gerüstet um in den Konkurrenzkampf zu gehen. Münster erreichte vergangenes Jahr einen starken dritten Platz und Mönchengladbach hat einen sehr guten Coaching-Staff., weiß Glauner über die Gegner. Aber auch die aus der Verbandsliga kommenden Cologne Falcons sowie die Aachen Vampires lässt Glauner nicht außer Acht: Wenn man aufsteigen möchte, sollte man jedes Spiel gewinnen. Wir nehmen unsere Favoritenrolle gerne an, halten gleichzeitig aber auch an unserem langfristigen Ziel, einer kontinuierlichen Verbesserung und einem gezielten Aufbau des neuen Amboss fest.
Für den Saisonstart hofft der Bergische Amboss auf ein großes Fan-Aufkommen. Wir haben uns intensiv vorbereitet und freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr mit ansehnlichen Footballspielen. Düsseldorf ist immer für eine Überraschung gut, das wird bestimmt eine interessante Partie.
Kickoff am Samstag ist um 15:30 Uhr.