Auf Wiedergutmachung sinnen die Harzer, denn deutlich war das Ergebnis nicht und die berechtigte Hoffnung auf die Siegpunkte besteht in den Augen der Trainer.
Zwar sind die Leipziger im Moment Tabellenführer, doch der Playoff-Platz, um den Aufstieg in die 2. Bundesliga, ist alles andere als sicher. Sollten die Sachsen in Wernigerode unterliegen, so wie es den Tollense Sharks bereits passierte, sind eben diese beiden Mannschaften punktgleich und durch den direkten Vergleich untereinander hätten die Neubrandenburger den Vorteil.
Das Spiel ist also eine kleine Vorentscheidung um die Krone der Regionalliga Ost und die Bergtiger können einen bedeutenden Anteil zur Spannung beitragen. In Leipzig waren die Harzer schon nah dran an einer Sensation, doch die Cleverness des langjährigen Regionalligisten verwehrte den Sieg der Wernigeröder Aussenseiter. Viel mehr als eine Außenseiterchance besteht auch diesmal nicht, aber der Druck, der auf den Lions lastet, könnte für die Bergtiger hilfreich sein. Mit dem sicheren Klassenerhalt im Gepäck wollen sie die 2 Punkte erkämpfen.
Gelingen soll das vor allem mit der Hilfe der riesigen Fangemeinde, für die sich die Tigers etwas Besonderes überlegt haben. Jeder zahlende Gast erhält zum Eintritt auch noch eine Fan-Fanfare, um seiner Unterstützung lautstark Luft zu machen.
Damit soll die Saison mehr als Positiv abgerundet werden. Ferner wird im Anschluss an das Spiel eine riesige Abschlussfeier starten, zu der jeder willkommen ist. Einlass ist ab 14:00 Uhr und der Kick-off erfolgt um 15:00 Uhr. Für den engagierten Fan der Bergtiger ist das Erscheinen dementsprechend ein Pflichttermin. Letztmalig in diesem Jahr heißt es also: Its Tigers-Time!
jm