Die Falcons sind wie die Cowboys dieses Jahr in die GFL aufgestiegen und haben mit Michael Davis einen Headcoach, der über Jahre als Aktiver in der GFL viel Erfahrung in die Mannschaft bringen kann.
Bei den Cowboys baut man auf die Kräfte der alten erfahrenen GFL Spielern, die den Cowboys auch in den schlechten Zeiten zur Seite standen und auf den jungen Nachwuchs aus der eigenen Jugend. Erfahrung und Jugend ist der richtige Mix, um in der GFL langfristig wieder an alte Erfolge anknüpfen zu können
Für die gesicherte Finanzierung der Saison sorgt ein neuer Sponsor. Mit Cash.life, einen Dienstleister aus der Lebensversicherungsbranche, haben die Cowboys einen Sponsor gewonnen, der 2005 erstmals die Cowboys unterstützen wird.
Ein Teil seiner Unterstützung soll auch für die sportliche Verstärkung verwendet werden. Das führte nun zum ersten Neuzugang für den Defensebereich. Um den Abgang einiger Defense Leistungsträger zu kompensieren wurde Marlin Davis aus der Pro Minor League von den Virginia Fury verpflichtet. In Virginia hat er mehrere Rekorde aufgestellt und hält Team Rekorde in 7 unterschiedlichen Kategorien. Marlin Davis wird nicht nur als Spieler neue Impulse setzen, er wird auch seine Erfahrungen im Training an die Mitspieler weitergeben. Eine weitere Verpflichtung steht noch aus. Ansonsten ist Frank Hofmann wieder an Board. Zurückgekommen sind Martin Zimmermann und Kai-Erik Lyck, Holger Blume wollte es noch einmal wissen und ist ebenfalls zu den Aktiven zurück gewechselt. Im Coaching Bereich hat es ebenfalls einige Veränderungen gegeben. Mit Charly Vogt als Headcoach setzt man wieder auf seine Erfahrungen aus der GFL. Neu dabei sind Oliver Erhorn und Frank Schumacher, Die alten Cowboys Fans sicher noch bekannt sind aus deren aktiver Zeit. Der Offense Bereich wird wieder von Memet und Damir betreut.
Kickoff 16:00 Uhr, Samstag 28.05.2005 im Dantestadion, Dantestr. 14, München