Für die Herrenspieler bedeutet das allerdings auch, bereits seit Anfang Dezember im Hallentraining zu schwitzen. Den Startschuss für das Team von Headcoach Jörn Maier erfolgte beim traditionellen Midnight Madness-Training um durch gezieltes Kraft und Konditionstraining in die Jubiläums-Saison 2016 zu starten. In der 25-jährigen Jubiläum-Saison treten die Fighting Pirates in der Regionalliga an – der dritthöchsten Spielklasse in Deutschland.
Nach zwei Jahren in der GFL 2 konzentriert sich das Herrenteam auf den direkten Wiederaufstieg. „Unsere Ziele für 2016 sind klar: im Wintertraining machen wir unsere Spieler individuell besser“, erklärte Headcoach Maier. „In der Regionalliga müssen wir als Team alle Phasen eines Footballspieles dominieren um erfolgreich zu sein. Das bedeutet, dass wir die Offense, die Defense und die Special Teams auf alle Spielsituationen vorbereiten.“
Offenes Training am 6. Februar
Zwar besteht der Herrenkader der Fighting Pirates aktuell aus rund 40 Spielern, muss allerdings stetig ausgebaut werden. So veranstalten die Elmshorner Footballer ein offenes Probetraining um den US-Sport vielen Sportneulingen näherzubringen. Aber auch gestandene Spieler anderer Footballteams oder anderer Sportarten können sich am 06. Februar über den Club, die Teams, die Trainer und die Mannschaftskameraden informieren.
Das offene Training ist für alle Altersklassen ausgelegt. Willkommen sind sowohl Jugend-Spieler zwischen 10 und 18 Jahre als auch Herren-Spieler ab 19 Jahre.
Das offene Training findet statt am:
Datum: 06. Februar 2016
Uhrzeit: ab 13:00 Uhr
Ort: EMTV–Sporthalle am Koppeldamm in Elmshorn
Die Headcoaches aller vier Elmshorner Football-Teams – Fighting Pirates, Junior Pirates, Young Pirates und Little Pirates – freuen sich auf eine rege Teilnahme.
Wer vorab bereits Informationen zum Training oder zu den Fighting Pirates bekommen möchte, kann auch gern Andreas Heddergott, EFP-Sportdirektor, direkt mobil unter (0160) 62 88 912 kontaktieren.