Sammy Farghali bleibt ein Kirchdorfer

WR/KR Sammy Farghali wird auch in der Saison 2007 wieder für die Kirchdorf Wildcats auf Punktejagd gehen obwohl er von anderen Vereinen massiv umworben wurde. In einem Gespräch mit Wildcats Manager Thomas Simmeit erklärte Farghali dass das Gesamtprogramm der Wildcats für ihn ausschlaggebend war.

„Die Wildcats sind meine Heimat, die Chemie im Team stimmt und kein anderes Team in der Umgebung kann bei den Heimspielen eine Atmosphäre wie die Wildcats vorweisen. Es macht einfach mehr Spaß vor vielen Zuschauern zu spielen und zu wissen, was man hat. Ich bin erleichert, dass die Entscheidung gefallen ist. In der letzten Saison haben mich meine Verletzungen oftmals behindert, diese sind ausgeheilt und ich werde den Fans wieder attraktiven Football bieten.“ so Farghali.

 

Sammy war in den letzten Jahren immer ein gefährlicher Angriffsspieler der auch in den Special Teams immer alles gab. HC Roßmanith ist froh den vielseitigen Farghali weiterhin im Team zu haben: „Sammy ist für die gegnerische Verteidigung immer eine große Bedrohung, vor allem bei weiten Pässen ist er fast nicht zu stoppen. Farghalis Entscheidung zeigt uns dass wir mit unserem Programm auf dem richtigen Weg sind, ich weiß definitiv dass er mit seiner Entscheidung auf viel gebotenes Geld verzichtet.“

 

Bei den Footballern des TSV Kirchdorf sind somit im Großen und Ganzen die personellen Planungen für die Saison 2007 abgeschlossen, es besteht noch mit einzelnen Spielern ein loser Kontakt, doch die Dringlichkeit zum Handeln ist im Moment noch nicht gegeben. Im Laufe der Saison kommen dann mit Johnny Mayrobnig und Paul Wiesbauer zwei wichtige Spieler von ihrem Auslandssemester heim und werden den Zweitligakader der Niederbayern weiter verstärken.