Kein Problem. Ich bin fit, die wichtigste Personalie wurde von Christian Poschmann selber beantwortet. Nachdem er am Samstag bei der 10:28 Niederlage der Panther im Rasen hängen geblieben war und er darauf ein leichtes Ziehen im Knie gespürt hatte, hatten die Panther schon den Ausfall des RBs befürchtet. Das wäre besonders bitter gewesen. Nach dem beruflichen Ausscheiden von QB Philipp Lux wäre die Offense der Panther zusätzlich geschwächt worden. Dies ist nun nicht der Fall.
Deswegen hofft man auch, dass man das gute Panther Spiel von Samstag fortsetzen kann und den amtierenden Deutschen Meister ärgern kann. Hauptaugenmerk beim Ärgern soll Hamburgs sehr guter QB Darius Outlaw bekommen. Bei den Punkten, die die Blue Devils am vorigen Samstag erzielt haben, standen wir zum Teil falsch in der Defense. Das wollen wir für den kommenden Samstag abstellen. so Panther Defense Coach Norbert Pitzner.
Mit dabei sein wird wieder DB Philipp Nasshan, der beim Heimspiel der Panther gegen die Blue Devils mit einer Reizung am Knöchel noch pausieren musste. Nasshan hat sich zu einem sehr wichtigen Spieler bei den Panthern entwickelt. Obwohl er ein Spiel weniger gemacht hat, steht er mit 48 Tackeln, einer Interception und zwei verursachten Ballverlusten der Gegner an Platz zwei der Panther Defense Statistik.
Nach dem Spiel in Hamburg wird es richtig ernst für die Düsseldorfer. Das nächste Spiel der Panther steigt am Samstag, den 14.08, beim Tabellenletzten, die Hannover Musketeers antreten. Ein Sieg in diesem Spiel würde fast der Klassenerhalt bedeuten.
Samstag, 7.08, 18:30 Uhr
Stadion Millerntor, Hamburg
Hamburg Blue Devils Düsseldorf Panther