Schleswig-Holsteiner Nachwuchs verstärkt Canes

Die Kiel Baltic Hurricanes sind ein junges Team und erhielten in dieser Offseason Verstärkung durch zwei weitere junge Schleswig-Holsteiner Talente. Linebacker Thiadric Hansen und Running Back Collings Salau schlossen sich den Hurricanes an. Beide wechseln direkt aus dem Jugendbereich in die GFL und machten bereits in der Landesjugendauswahl „Storm“ auf sich aufmerksam.

„Ich freue mich, dass mit den beiden zwei weitere junge, talentierte Spieler den Weg zu uns gefunden haben. Das spricht für unser Programm“, so Head Coach Patrick Esume.

 

Thiadric Hansen begann mit dem Football bei den Flensburg Sealords und wurde dort eine Stütze in der Verteidigung des Jugendteams. Beim Jugendländerturnier fiel er den Coaches der Hurricanes auf. Aus Lübeck stieß Collins Salau zum derzeitigen Vizemeister. Der Running Back erlernte das Footballspielen bei den Lübeck Cougars und spielte ebenfalls in der Landesjugendauswahl für Schleswig-Holstein. Nach dem Jugendländerturnier in 2010 erhielt er sogar eine Einladung in den Sichtungskader der Nationalmannschaft. Nun komplettiert er das Running Back Quartett der Hurricanes und sorgt so für mehr Tiefe in dieser Unit, zu der auch Philipp Jareschewski, Julian Ampaw und der US-Spieler Trevar Deed gehören.