Schlittenhunde müssen sich geschlagen geben

Es war ein spannendes Spiel, das den Zuschauern heute am Philosophenweg in Hildesheim geboten wurde. Als nach einer verkehrsbedingten Verspätung das Spiel um 16:15 Uhr begann, wurde schnell klar, dass es eine spannende Partie werden würde.

Foto: "facebook/gameday2011"


Hildesheim konnte in der ersten Angriffswelle nicht genügend Raumgewinn erzielen und somit wechselte das Angriffsrecht nach vier Versuchen.
Die Hamburger Offense startete  wie die Gastgeber mit Laufspielzügen über #7  Robert-John „Rojo“ Kommerowski und #6 Simon Sommerfeld, welche schnell neue First Downs erzielten.
Dann bekam Hamburgs Quaterback Friedrich Nikel viel Druck und nach einem Fumble wurde ein Passversuch durch die Hildesheimer Defense abgefangen und es wechselte das Angriffsrecht erneut.
Der Hildesheimer Quaterback Matt Lefever startet mit seiner Offense an der Hamburger 48 Yard Line. Er ist es auch, der nach einem Fumble und zwei weiteren Spielzügen seinen Receiver  kurz vor der Endzone findet und zum ersten Mal Punkte auf das Scoreboard bringt. PAT ist gut!
Die beiden nächsten Angriffswellen auf Seiten der Huskies und der Invaders  bringen jeweils keine Punkte. Dann wechselt durch einen Fumble der Huskies das Angriffsrecht erneut.
Die Hildesheimer Offense liefert sich einen harten Kampf mit der Defense der Schlittenhunde. Nach einigen Anläufen und mehreren Strafen auf beiden Seiten, erzielt Hildesheim erneut  einen Touchdown.  Drei versuche lang konnte die Hamburger Mauer, die Invaders Inches vor der Endzone halten.
Doch im vierten Versuch  fanden die Gastgeber das Loch und punkteten erneut.
PAT ist gut.
Aber die Huskies Offense nutzt den nächsten Drive um zu zeigen was möglich ist.
Simon Sommerfeld returnt den Kick-Off an die Hamburger 40 Yardline zurück und Friedrich Nikel treibt seine Offense zu zwei First Downs und passt schließlich auf Hamburgs #11 Hannes Hansen, der den Ball gewohnt sicher in der Endzone  fängt und somit die ersten Punkte auf die Hamburger Scoreboardseite  bringt. Björn Böhme verwandelt auch den PAT sicher.
Vor der Halbzeitpause schaffen es beide Teams noch einmal zu Punkten und so geht es mit 21:14 in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit ist von Fumbles, Strafen und einer kurzen Unterbrechung aufgrund eines verletzten Spielers auf  Hamburger Seite geprägt.
Ein Missglückter Punt-Trickspielzug der Huskies sorgt noch einmal für Aufregung und weitere 2 Punkte auf Seiten der Hildesheimer, da der Ball über die Endzone ins Aus bewegt wurde.
Alles in allem ein spannendes Spiel mit einem unglücklichen Ausgang für die Hamburg Huskies. Mit einem Endstand von 23:14 mussten die Hamburger Jungs Ihre Rückreise antreten. Das nächste Spiel der Huskies ist am 10.09.2011! Alle Infos unter www.Gohuskies.de