Scorpions-Jugend im Trainingslager

Die Vorbereitung der Scorpions Juniors auf die kommende GFLJ-Saison neigt sich dem Ende entgegen. Vor dem abschließenden Vorbereitungsspiel am Samstag, den 31.03. gegen die Weinheim Longhorns ging es am vergangenen Wochenende zum Trainingslager in der Sportschule Ruit und am Sonntag Nachmittag zu einem Scrimmage bei den Holzgerlingen Twister.

 

Am Samstag früh um 9 Uhr trafen sich die teilnehmenden Spieler bei heftigem Schneefall, und es sah zunächst mehr nach einem Wintersport-Ausflug aus. Der Kunstrasen der Sportschule verfügt allerdings über eine Rasenheizung, dass den insgesamt 9 Übungsstunden auf dem Platz letztlich nichts im Wege stand. Lediglich durch die Mahlzeiten unterbrochen endete das Freiluft-Training um 20.30 Uhr, um danach im Theorie-Raum die Jersey-Vergabe durch zu führen. Dann ging es an die Video-Analyse, die gegen Mitternacht endete. Mannschaftsintern soll es dann noch die „Rookie-Taufen“ gegeben haben, deren Ende nur die Spieler kennen...

 

Obwohl durch die Zeitumstellung auch noch 1 Stunde fehlte, standen die Spieler nach dem gemeinsamen Frühstück pünktlich um 9 Uhr wieder auf dem Platz, um noch eine Trainingseinheit zu absolvieren, bei der ein internes Scrimmage auf dem Programm stand. Vor dem abschließenden Mittagessen gab es noch eine letzte Video-Sitzung, bevor sich der Tross in Richtung Holzgerlingen zum 2stündigen Scrimmage gegen die Twister auf den Weg machte. An dieser Stelle der Dank an die Eltern und Sascha Wurster vom GFL-Team für den Fahrdienst.

 

Das Scrimmage selbst zeigte wohl einige Konzentrations-, dank der guten athletischen Vorbereitungen während des Winters interessanterweise keine Konditionsmängel. Die engagierten Gastgeber konnten sich recht gut in Szene setzen, ehe sich gegen Ende die starke Physis der Scorpions-Jugendspieler besser durchsetzte.

 

Headcoach Matthias Mecherlein zog am Ende ein positives Fazit: „Wir (die Coaches) wissen nach diesem intensiven Camp um die Stärken des Teams. Die noch vorhandenen Schwächen sollten nach dem Vorbereitungsspiel gegen Weinheim ausgemerzt sein.“