Scorpions Juniors verlieren 0:52 in Schwäbisch Hall

Beim ihrem Auswärtsspiel in Schwäbisch Hall am Sonntag konnten die Scorpions Junioren im Hohenloher Regen nur bis Ende des ersten Quarters mit dem Gastgeber mithalten.

Scorpions vs Unicorns (Foto: A. Siepmann)

Scorpions vs Unicorns (Foto: A. Siepmann)

Einige personelle Verstärkungen aus der Offense trugen mit dazu bei, dass das Laufspiel und das Passspiel der Unicorns früh gestört wurde und der Rückstand bis dato nur sieben Punkte betrug. Die Angriffsreihen der Stuttgarter blieben dagegen hinter ihren Erwartunge zurück. Zwar gelang der ein oder andere Lauf mit großem Raumgewinn, doch spätestens in der Hälfte der Haller wurde das Passspiel nicht konsequent ausgeführt oder die Running Backs liefen in die Arme des Gegners. So zeigten sich die Unicorns immer selbstbewusster und erhöhten zur Halbzeit auf 22:0.
 
Auch der neue Schwung der Skorpione in Quarter drei verblasste schnell als die Haller zu Beginn mehrere Pässe abfangen und in Touchdowns verwandeln konnten. So mussten die Jungs aus Stuttgart eine deutliche 0:52 Niederlage gegen ein starkes Team aus Schwäbisch Hall hinnehmen, das voraussichtlich um den diesjährigen Junior Bowl 2015 mitspielen wird. Die Scorpions Juniors haben nun mehr als drei Wochen Zeit ihre Wunden zu lecken und die vielen Verletzungen auszukurieren, ehe es dann zum Rückspiel nach Nürnberg geht.