Scorpions spielen Benefit-Bowl in Fellbach

Es sind erst gut zwei Wochen vergangen, seit die Scorpions im Halbfinale beim alten und neuen Deutschen Meister, den Braunschweig Lions, den Kürzeren zogen und damit die GFL-Saison 2006 beendeten. Doch für einen guten Zweck werden Helm und Schulterpad noch einmal übergestreift, denn am kommenden Samstag, den 14.10. (Kickoff15 Uhr) tritt der Football-Bundesligist im Fellbacher Max-Graser-Stadion beim Benefit-Bowl gegen die Warriors an. Der Erlös der Veranstaltung soll dem Förderprojekt „Straßenkinder Korber Höhe“ zugute kommen.

 

Also haben die Scorpions noch einmal drei Wochen „drangehängt“, ehe die verdiente Winterpause angetreten wird, denn immerhin geht es darum, benachteiligten Kindern beim Weg zurück in die Gesellschaft zu helfen. Und dabei wollen die Scorpions gerne die Fellbach Warriors unterstützen. Unter sportlichen Gesichtspunkten sollen dabei aber keineswegs Geschenke verteilt werden. Zwar werden verletzungs- oder urlaubsbedingt einige Starter der Scorpions fehlen, dennoch darf man gegen den Oberligisten von einer Partie „David gegen Goliath“ sprechen, auch wenn sich die Warriors noch mit einigen Spielern des aktuellen Oberliga-Meisters Pforzheim Wilddogs verstärkt haben.

 

Die Veranstaltung selbst beginnt um 12 Uhr mit der großen Pre-Game-Party und soll nach dem Spiel selbst mit einer stimmungsvollen After-Game-Party enden. Alle Informationen rund um die Veranstaltung und das Spiel gibt es unter www.benefitbowl.de