Seine Zuverlässigkeit, sein Organisations-talent und seine Bereitschaft, Dinge möglich zu machen, wenn diese gebraucht wurden, werden den Scorpions fehlen. Wir verlieren einen Freund im wahrsten Sinne des Wortes. Klaus Mecherlein war nicht unbedingt ein einfacher Mensch, denn er war kritisch im besten Sinne des Wortes, der auch nein sagen konnte, wenn dies erforderlich war. Wenn er aber von einer Sache überzeugt war, setzte er sich kompromisslos dafür ein. Stets war er mit Enthusiasmus dabei, wenn es galt, etwas für den Football oder seine Scorpions zu ermöglichen. Ein ganz besonderes Anliegen war ihm dabei schon immer die Förderung der Jugend, egal ob im Verein oder im Verband! So ließ er es sich beispielsweise nicht nehmen, die zum Tryout der Junioren-Nationalmannschaft eingeladenen Jugendspieler persönlich nach Gießen zu fahren. Aber auch bei der Organisation der GFL-Spiele war er unentbehrlich. Egal ob Teamzone oder Coaches, jeder konnte sich darauf verlassen, dass alles stets seine Ordnung hatte und bestens vorbereitet war.
Die Scorpions werden sich immer an Klaus Mecherlein erinnern, denn er war einer, der Spuren hinterließ und es ist gar nicht möglich, alles aufzuzählen, was Klaus Mecherlein für den Football und die Scorpions getan hat. Er wird eine große Lücke hinterlassen als Vorstandsmitglied, als Organisator und Helfer, wo immer er auch gebraucht wurde! Und Klaus Mecherlein wird als Mensch fehlen, der im wahrsten Sinne des Wortes da war, wenn er gebraucht wurde.
Footballforum.de:
Unser aller Anteilnahme gilt seiner Familie und den Stuttgart Scorpions, denen wir alle Kraft wünschen, um den schmerzlichen Verlust zu verkraften und zu verstehen.