Beide Teams haben sich zuletzt zunehmend gesteigert. Während die Scorpions die letzten beiden Spiele sehr deutlich für sich entscheiden konnten, mussten sich die Blue Devils mit nur 1 Touchdown Unterschied zuletzt gegen die Nr.2 in Europa, den Swarco Raiders Tirol geschlagen geben. Und die Raiders haben immerhin den Deutschen Meister, die Braunschweig Lions mit einer deutlichen Niederlage aus dem Eurobowl-Wettbewerb geworfen.
Das Gruppenspiel in Hohenems konnten die Scorpions mit 21:12 für sich entscheiden. Und das ohne Vorbereitungsspiel und noch vor dem Trainingslager. Inzwischen haben sich die aktuellen Umstellungen, so zum Beispiel von Matthias Mecherlein vom Cornerback zum Wide-Receiver weitgehend bewährt.
Ein ganz großes Fragezeichen steht allerdings noch hinter dem Einsatz von Nationalspieler und Star-Runningback Patrick Geiger, der seit dieser Woche an einem eingeklemmten Nerv an der Wirbelsäule leidet. Ob er von Teamarzt Dr. Vassilev grünes Licht bekommt, entscheidet sich kurzfristig. Ansonsten wird wohl die Formation auflaufen, die bislang im EFAF-Cup eingesetzt wurde, denn es können hier anstatt 6 in der GFL nur drei US-Spieler am Spieltag teilnehmen. Doch das Fehlen von Geiger zu kompensieren, wird sicher schwer.
Unter diesen Vorzeichen steht also eine spannende Begegnung ins Haus.
Das Spiel findet am Samstag, den 20.05. im GAZi-Stadion in Stuttgart-Degerloch statt, der Kickoff ist um 18.00 Uhr.