Sea Devils besuchen Hamburg Eagles

Hamburg Eagles wollen gegen Langenfeld Longhorns den ersten Saisonsieg einfahren

HC Wohlers

Gibson Amanquauh

Am 1. Mai, dem „Tag der Arbeit“, will auch das Team der Hamburg Eagles richtig malochen.

Am Sonntag ab 15.00 Uhr, zum Kickoffzeitpunkt im Spiel der Hamburg Eagles gegen die Langenfeld Longhorns ist somit „Schicht“ angesagt im Victoriastadion. Als Lohn soll am Ende des Spiels der erste Saisonsieg eingefahren sein. Auf ein engagiert zu Werke gehendes Team der Hamburg Eagles dürfen sich die Zuschauer dieser Partie schon jetzt ebenso freuen wie auf den Besuch, den die Eagles aus dem Team der HAMBURG SEA DEVILS zu diesem Spiel erhalten werden.

Sea Devils Maskottchen Kuddl, der Klabautermann, wird den „Coin Toss“ zum Spiel vornehmen, zwei prominente Spieler aus dem Kader der Sea Devils kommen zu einem sicher interessanten „Halbzeit-Talk“ ins Victoria Stadion.

Im Gepäck haben beide Spieler 5 mal 2 Freikarten für das Spiel der Sea Devils gegen Amsterdam Admirals, die in einem Kicking-Kontest in der Halbzeit von den 5 besten Publikums-Kickern „erkämpft“ werden können.

Zu einem vergünstigten Eagles „Special Preis“ können Karten für das Spiel der Sea-Devils (Westtribüne Block 16 B - 10,- €, statt 20 € ) am 14.05.2005 gegen die Amsterdam Admirals im Victoria-Stadion erworben werden.

 

Beim Spiel der Hamburg Eagles am kommenden Sonntag gibt es natürlich wieder fetzige Musik von DJ Tim Scheiböck und das reichhaltige kulinarische Angebot zu familiengerechten Preisen. Auch die kleinen Besucher kommen beim betreuten Spielen am Rande des Geschehens zu ihrem Vergnügen mit einigen Überraschungen.

 

Zum sportlichen Geschehen auf dem Feld im Rückblick auf das Spiel gegen die Berlin Rebels und zum Spiel gegen die „lila Longhorns“ aus Langenfeld haben wir Headcoach Jan-Hendrik Wohlers ein paar Fragen gestellt:

 

Presseteam Hamburg Eagles: „Coach Wohlers, wie hat das Team die Niederlage am vergangenen Sonntag weggesteckt, wie stark wirkt der Ausfall von Runningback Simon Sommerfeld und Stefan Heuer auf das Team und was können die Fans vom Team der Hamburg Eagles für das Spiel gegen Langenfeld erwarten?“.

 

Headcoach Jan-Hendrik Wohlers „Das Spiel war ein Saisonauftaktspiel mit vielen Fehlern und Unsicherheiten auf allen Seiten des Balles. Mich persönlich haben die ganzen Strafen richtig geärgert. Außerdem haben wir herbe Verluste auf Schlüsselpositionen hinnehmen müssen. Das Training in dieser Woche war konzentriert und intensiv.

 

Zu den Verletzungen: Ich habe erstmal an die Jungs und dann an die Auswirkungen für unser Team gedacht. Beide haben wieder eine schwere Verletzung innerhalb kürzester Zeit erlitten, was sich vor allem im Kopf auswirkt. Das bleibt länger haften, als die körperlichen Schmerzen. Die Ausfälle sind kompensierbar, da wir dieses Jahr eine entsprechende Tiefe im Kader haben.

 

Langenfeld ist immer ein unbequem Gegner Sie haben einen guten Quarterback und in der Defense entsprechende Physis an der "line of scrimmage". In der zweiten Liga Nord kann jeder jeden schlagen. Unser Team will gewinnen und den neu gewonnenen Fans attraktiven Football zeigen. Für diese Ziele geben wir alles."

 

Presseteam Hamburg Eagles: „Danke, Coach Wohlers, wir und ganz sicher auch die Fans drücken ganz fest den Daumen für den ersten Saisonsieg am Sonntag“

 

Nach dem Spiel am Sonntag können alle Fans der Hamburg Eagles - soweit der Platz reicht - die große Aftergame-Party mit dem Hamburg Eagles-Team, den Cheerleadern der Eagles und dem ganzen Orga-Stab feiern. Das Thomas Read Irish Pub auf der Reeperbahn präsentiert nach den Heimspielen die offizielle Silver Eagles Aftershowparty!

 

Fotograf: Michael Zelter