Seahawks bei der Deutschen Hallenmeisterschaft im Flagfootball

Bremerhavener Team belegt fünften Platz

Am 29. März fand im hessischen Walldorf die Deutsche Hallenmeisterschaft im Flagfootball statt. Die neugegründete Mannschaft der Bremerhaven Seahawks erreichte den fünften Platz in ihrem ersten Tunier seit ihrer Gründung im Dezember 2007. Die Kelkheim Lizzards sind neuer Deutscher Meister.

Flagfootball ist eine kontaktlose Variante des American Football, bei der das Stoppen des Gegners durch abreissen einer am Gürtel befestigten Flagge simuliert wird. Als klarer Außenseiter trat die OSC-Mannschaft zu ihren ersten Spielen ihrer noch jungen Geschichte an. „Die beiden Partien zeigten bereits, dass wir ganz gut aufgestellt waren. Obwohl wir verloren haben, sind wir aber gut gestartet. Die Wiesbaden Phantoms und die Kelkheim Lizzards waren aber einfach noch zu groß. Eine gute Figur haben wir aber durchaus gemacht – wir sind echt zufrieden“, berichtet Nils Thies, Laufspieler der Seahawks. Die beiden Spiele gingen mit 34:24 (gegen Wiesbaden) und mit 6:28 (Kelkheim) verloren.

 

In den folgenden Spielen holten sich die Seestädter dann aber ihrerseits Siege gegen die weiteren Gegner. Die Mainzer Golden Eagles wurden mit 6:30, die Scorpions aus Stuttgart mit 15:12 geschlagen. Der fünfte Platz war somit sicher. Deutscher Meister wurden die Lizzards aus Kelkheim, die im Finale die Walldorf Wanderes mit 24:21 bezwangen.

 

Mit dem Turnier setzen die Seahawks ein positives Zeichen für den weiteren Ausbau des

Flagfootballbereiches für Herren und Kinder im OSC Bremerhaven.

 

Foto: Thomas Hübler: