Seahawks wechseln zu den "Blauen"

Mit dem berühmten weinenden Auge schicken die Footballer aus Bremerhaven gleich mehrere Spieler aus ihren Reihen in Richtung Norden. Benjamin Fischer, Robert Schulz, Gerrit Meister und Rick Baunacke werden in der Saison 2007 in der German Football League (1. Bundesliga) für die Hamburger "Blue Devils" spielen.

 

Ebenso wird der ehemalige Cheftrainer des Herren-Teams Frank Schulz an die Elbe wechseln um bei den „Blauen“ als Defensive Line Trainer zu fungieren. Den Bremerhavenern wird Schulz aber weiterhin als Jugendcheftrainer zur Seite stehen.

 

„Natürlich hätten wir gerne alle bei uns behalten, aber wir wollen ja auch den persönlichen Werdegang des Einzelnen unterstützen. Wir wissen aber auch, dass es für die Jungs anstrengend wird“, berichtet Tino Sambiasi, 2. Vorsitzender der Seahawks. „Aber es bleibt dabei, wir setzen wie gewohnt auf gute Jugendarbeit und die Unterstützung der Neuzugänge. Und den Neuhamburgern wünschen wir auf jeden Fall viel Erfolg“, fügt Sambiasi hinzu.

 

Das die Seahawks eine gute Schule sind beweisen nicht zuletzt Rick Baunacke und Domic Davis, die bereits von Beobachtern der NFL Europe entdeckt wurde. Baunacke hat sogar bereits an einem Trainingslager der Europaliga in Barcelona teilgenommen.