Den Anfang machen am Morgen um 10 Uhr die Sealadies, das Damenfootballteam des TSB. Bereits hier fanden sich trotz der frühen Tageszeit interessierte junge Frauen die starkes Interesse haben, zukünftig dabei zu sein.
Den stärksten Andrang gab es jedoch im Jugendbereich für den ab 12 Uhr gesucht wurde. Vor Allem das neue Angebot, American Football ab 10 Jahren spielen zu dürfen, kommt in Flensburg an. "Wir legen viel Wert auf eine technisch fundierte Ausbildung der Spieler, alle unseren verantwortlichen Trainer besitzen eine DOSB- Trainerlizenz um auch den ganz jungen einen optimalen Einstieg zu ermöglichen" betont Jugendwart Volker Momberger die Basis, auf der bei den Sealords Football für Jugendliche angeboten wird.
Vor der Saison war dies nun das letzte Try Out der Footballteams des TSB. Die Sealords sind jedoch ständig an neuen Spielern interessiert. Wer es also nicht zum Try Out schaffen konnte ist bei einem der Trainingseinheiten der Sealords- Teams willkommen.
Aufgrund des vollständigen Rückzuges des anderen Footballvereins in Flensburg, den DGF Bulls, wird man in diesem Jahr nur im TSB Football spielen und anschauen können. Die Sealords laden auch Spieler von dort ein, in diesem Jahr in Flensburg zu trainieren und zu spielen und keine weiten Wege zu anderen Vereinen auf sich zu nehmen.