Sealords stellen sechs Auswahlspieler für Berlin

Die Junior Sealords, das Jugendfootballteam des TSB Flensburg, entsendet sechs Spieler für das Jugendländerturnier in Berlin am kommenden Wochenende.

 

Oben von links: Marko Münchow, Sören Heupel, Erik Petersen, Unten von links: Eike Wenzel, Max Woweries, Jesse Pörzgen, David Schleh

Erst am letzten Wochenende wurde die endgültige Besetzung festgelegt.

 

Es liegt in der Natur der Sache, das natürlich vor Allem ältere Jugendspieler in die Auswahl berufen, da sie meistens mehr Erfahrung haben. So spielen die meisten der Sealords- Elitespieler auch schon einige Jahre im TSB Football. Im Auswahlkader sind: Marko Münchow, Sören Heupel, Eike Wenzel, Max Woweries, Jesse Pörzgen, David Schleh.

 

Für die Spieler geht es hier um einiges. Auf dem Jugendländerturner in Berlin werden sie Schleswig- Holstein vertreten. Als Team Storm wurde ihnen auch der passende Name gegeben. Wie ein Sturm will die Auswahl in der B-Gruppe nun ihre Gegner aus Niedersachsen, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern überrumpeln und gewinnen. Dafür stehen die Chancen nicht schlecht, werden sie doch von einem hochkarätigem Trainerstab betreut.

 

Headcoach Jörn Maier hat auch einen Sealord in den Trainerstab berufen. Erik Petersen, bei den Sealords für das Jugend- und das Damenteam aktiv, ist Auswahltrainer für die Position der Running Backs. "Es ist eine tolle Erfahrung, die besten Spieler aus verschiedenen Teams coachen zu dürfen" begeistert sich Erik Petersen.

 

Spieler die aus dem Team hervor stechen können sich sogar Chancen ausrechnen, in die Jugendnationalmannschaft berufen zu werden. Schon 2008 stünde dann der erste Einsatz bei der EM in Sevilla auf dem Kalender.

 

Alle Sealords wünschen ihren Kaderspielern viel Erfolg in Berlin.