Seals auch im Rückspiel glücklos gegen Hamburg Heat

Auch im Rückspiel gegen die Heat gab es für die Lübecker keine Punkte gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Hamburg.

 

#88 Constantin Lipke (Foto: Bernd Burkert)

Am Ende des Tages waren sich Alle einig, dass man sich wieder unter Wert hatte schlagen lassen, aber in den wichtigen Momenten speziell im Angriff einfach nicht die Leistung gebracht hat, die nötig gewesen wäre. So stand es nach dem 1 Quarter noch 0 zu 0 mit klaren Feldvorteilen für die Seals und auch eine Führung wäre 2 mal möglich gewesen, aber die Lübecker Offense konnte an diesem Tag einfach nicht punkten.

So wurde aus einem kurzen Pass von QB Florian Knüppel auf RB Lars Knorr, der den Ball in der Endzone schon in seinen Händen hatte, dann am Ende doch eine Interception. In der Folge leistete sich Knüppel noch eine weitere Interception, die die Lübecker Defense um MLB Patrick Sumang in so schlechter Lage auf das Feld zurück brachte, dass Sie die ersten Hamburger Punkte nicht mehr verhindern konnten. Auch der zweite Touchdown der Hamburger zur 12 zu 0 Halbzeitführung resultierte dann wieder aus einem Turnover der Offense.

Nach der Pause wurde es dann leider nicht besser, da Receiver Chris Jahn und RB Mathias Hartwig verletzungsbedingt nicht mehr eingesetzt werden konnten, hatte man durch krankheitsbedingte Ausfälle im Vorfeld des Spiels keine Back Ups mehr in der Offense und konnte den Ball nur noch schwer über das Feld bewegen. So konnte die Heat durch den leichten Feldvorteil und der 3 Interception des Lübecker QB noch doppelt in die Seals Endzone gelangen und so das Ergebnis auf 26 zu 0 aus Ihrer Sicht hochschrauben.

Kurz vor Ende des Spiels verletzte sich leider noch OL Thomas Bube und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden, allerdings bestätigten sich hier die schlimmsten Befürchtungen nicht und er konnte das Krankenhaus noch am Abend wieder verlassen, wird aber beim Heimspiel am nächsten Samstag gegen die Göttingen Generals fehlen.