SEALS trotz Fehlstarts siegreich

Die Lübeck SEALS bleiben Spitzenreiter der Regionalliga Nord. Am vergangenen Sonntag den 05.08. trafen die Travestädter auf die Göttingen Generals und gewannen ihr viertes Spiel in Folge mit 21:7. auf dem Confima Homefield.

Mit leichter Verspätung trafen die Gäste Niedersachsen auf dem Confima Homefield in Lübeck ein. Um 15:40 Uhr wurde das Spiel dann endlich angepfiffen. Die Generals erwischten an diesem Tage den besseren Start und punkteten gleich in ihrem ersten Angriffsversucht zum 0:7. Defense Coordinator André Schleemann erkannte die missliche Lage schnell und stellte die Abwehr bereits nach wenigen Spielzügen um. Mit neuer Defense Formation hielten die Hanseaten  nun besser dagegen und verhinderten erfolgreich weitere Punkte der Generals. Für die Offense verlief die erste Hälfte jedoch eher durchwachsen. Quarterback und Head Coach Timothy Speckman hatte große Mühe seine Mannen übers Feld zu führen. Das Laufspiel konnte weitestgehend von den Gelbhelmen kontrolliert werden und die Abstimmung im Passspiel wies noch einige Lücken auf. Somit gingen die Gäste dann auch verdient mit 0:7 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte lief es dann deutlich besser für den Gastgeber. Wide Receiver Marvin Okelola brachte seine Mannschaft nach einem  Pass von Quarterback Speckman wieder zurück ins Spiel. Der erfolgreiche PAT Versuch von Kicker Christopher Berner glich sogar zum 7:7 aus. Mit einem weiteren Touchdown Pass auf Wide Receiver Danny Pflaum erhöhten dann die Hausherren sogar noch auf 14:7 (PAT C. Berner). Im letzten Viertel wurde es dann noch einmal spannend. Die Generals gaben sich bis zum Schluss nicht auf und wurden fast belohnt. Bis an die 6 yard line drangen die Gäste aus Niedersachsen noch einmal vor, bevor sie dann aber einen Fumble produzierten und dieser vom SEALS Defense End und Football Urgestein Jan Geist gecovered werden konnte. Mit einem darauffolgenden 94 yards Touchdownlauf stellte dann Wide Receiver Danny Pflaum (PAT C. Berner) den Endstand von 21:7 her.

 

Bereits am nächsten Sonntag den 12.08. fährt die Mannschaft zum Ligakonkurrenten Flensburg Sealords. Der Kickoff erfolgt um 17 h im Stadion Mürwik in Flensburg.