Diese Partie gehört eigentlich noch zur Hinrunde. Aufgrund einer Reisebuspanne mussten die Generäle am 19.05. das Spiel in Lübeck leider absagen. Ein Nachholtermin wurde glücklicherweise schnell gefunden. Der Traditionsverein aus Niedersachsen konnte bisher noch keinen Sieg in der Regio Nord erringen und brennt nun auf die ersten Punkte. Bekanntlich spielen die Göttinger ohne festen Spielmacher eine etwas ungewöhnliche Offense, die es zu verteidigen gilt.
Defense Coordinator André Schleemann wird seine Abwehrspieler in den nächsten Trainingseinheiten auf diese Angriffsformation gut einstellen müssen. Bis jetzt bewies er jedoch immer ein gutes Händchen mit der Formatierung seiner Spieler. Mit nur 25 Gegenpunkten stellen die Norddeutschen aktuell die beste Defense der Liga. In der Offense hingegen bleibt die Frage des neuen Quarterbacks noch offen. Aktuell scheint eine Lösung mit Head Coach Timothy Speckman gefunden, aber noch nicht endgültig bestätigt. Eine finale Lösung wird man dann am jenen Sonntag sehen.
Das Training der SEALS beginnt wieder am 10.07. und wird mit einem prominenten Besuch aus den USA bereichert. Mark Speckman, langjähriger High School bzw. College Football Coach und Vater vom SEALS Head Coach, besucht gerade seinen Sohn in Deutschland und wird das Training der Hansestädter genau unter die Lupe nehmen.