Senioren reisen nach Bochum

Im zweiten Auswärtsspiel in Folge geht es zu den Cadets. Die Aufsteiger sind nach einigen Anpassungsschwierigkeiten gut in die Saison gekommen. Der bisherige Erfolg kann sich sehen lassen. Siege gegen die Dolphins und die Vampire und eine gute Leistung gegen die Bulldogs stellen klar, sie wollen in der Liga bleiben. Auch der Amboss hat beim Hinspiel einige Überraschungen hinnehmen müssen und lag zur Pause mit 2 Touchdowns zurück.

„Diese schnellen Rückstände müssen wir unbedingt verhindern.“ Stellte Head Coach Müller klar, denn fast immer lief der Amboss einen Rückstand hinterher. Besonders auswärts stottert  die Schlagkraft der Senioren.

 

„In den Auswärtsspielen ist es immer so ruhig. Wir sind von unseren Fans eine grandiose Stimmung gewöhnt.“ kommentiert Pressesprecher Harald Riecke die eher durchwachsenen Leistungen in der Ferne. Dies kann natürlich nicht als Ausrede dienen. Unterschätzen wird der Amboss die Cadets auf keinen Fall. Der Amboss steht derzeit auf Platz 2, haben allerdings nur 2 Punkte Vorsprung auf Bochum. Im Falle einer Niederlage könnte Bochum an uns vorbeiziehen. Dies gilt es mit einem Sieg zu verhindern.

 

Wieder wird der Kader nicht vollzählig zum Spiel reisen können. Paul Hauptmann hat sich letzten Samstag der Hand verletzt und wird mindestens bis nach den Sommerferien fehlen. Dafür werden Jonas Wolff und Oliver Schidzig wieder dabei sein.