Seniors: The last, but not the least ...

Nun ist auch er da, der vierte und planmäßig letzte Spieler aus den USA für die Rebels-Saison 2014 ist am Dienstag in Berlin gelandet. Ein Defense Back mit dem klangvollen Namen Cartier Rice verstärkt die Rebels Secondary ab sofort und kann sich beim kommenden Vorbereitungsspiel in Elmshorn gleich von seiner besten Seite zeigen.

Cartier Rice

Cartier, dessen Name sich „CAR-ti-ay" ausspricht hat bis 2012 beim Division 1 College der University of Kentucky gespielt. Seine bevorzugte Position ist die des Cornerbacks, aber er verfügt auch über Erfahrungen als Free Safety.

Sein Highlight-Video ließ die sportliche Führung aufhorchen, sah man dort genau den Spieler, den man sich für das Rebels-Defense-Backfield gewünscht hatte.
2013 sammelte der aus Illinois stammende Rice erste Kenntnisse im Coaching. Er wirkte bei verschiedenen Football-Camps in unterschiedlichen Bundesstaaten mit. Den Berlin Rebels ist es gelungen, mit ihm den letzten Baustein für ein erfolgreiches Team 2014 zu gewinnen und können nun mit eben dieser vollständigen Mannschaft in den nächsten 3 Wochen in die Schlussphase der Saisonvorbereitung gehen.