Sensationeller Kampfsieg in Kiel

Mit einem 27:25-Kampfsieg (7:0, 12:14, 6:13, 0:0) über die Kiel Baltic Hurricanes konnten die Langenfeld Longhorns in der 2. Bundesliga Nord einen unerwarteten vierten Sieg im vierten Spiel erringen.

In dem bis zuletzt spannenden Match gingen die Gastgeber durch ein 5-yard-Laufspiel über Runningback Max Dufault 7:0 in Führung (PAT Matthias Eck). Nach unmittelbarem Ausgleich durch Receiver Jens Walter nach einem 23-yards-Pass von Quarterback Toby Henry zum 7:7 (PAT Tor-ben Theis), behielten die Hurricanes mit zwei Ausnahmen im dritten Quarter über das gesamte Spiel die Führung.

 

Im zweiten Viertel eilten die Hurricanes zwischenzeitlich sogar auf 19:7 davon, bevor fünf Sekunden vor der Halbzeitpause Ricky Gehres einen 3-yard-Pass von Toby Henry zum 19:14 Anschluss vollendete (PAT Torben Theis).

 

Im dritten Spielviertel konnte zunächst Ricky Gehres über 88 yards den Halbzeit Kick Off zum Touchdown verwandeln (19:21 – PAT Torben Theis). Dann, nach erneuter Führung für Kiel (25:21 durch 10-yard-Lauf von Max Dufault – Zweipunktversuch fehl), war es schließlich Joel Hernandez, der den Endstand zum 25:27 (PAT Torben Theis fehl) nach einem 29 yard-Pass von Toby Henry herstellte. Diese Führung konn-te Langenfeld mit großem Kampf über das vierte Quarter retten. Schlüsselszene dort war bei 1:04 Minuten auf der Spieluhr der vierte Versuch der Kie-ler auf der Langenfelder 25-yards-Linie.

 

Canes Quarterback Ian Richardson musste aufgrund eines Verletzungs-Time Outs, verursacht durch seinen Lauf einen Versuch zuvor, regelbedingt pausieren. Der ihn ersetzende Gunnar Peter konnte jedoch von der Horns-Defense dingfest gemacht werden, womit sie in Ballbesitz kamen.

Es zeigte sich schnell, dass beide Teams hervorragend von ihren Coaches analysiert und aufeinander eingestellt waren. Ein Garant für ein Football-Spiel auf hohem Niveau, in dem die Langenfelder Gäste das bessere und glücklichere Ende für sich hatten. Das nicht zuletzt, weil die Zusatzpunkte den Ausschlag auf dem Scoreboard gegeben haben. So sahen sich die optimal vorbereiteten Longhorns einem sehr gut eingestellten Kieler Team gegenüber. Indiz dafür: die sonst sehr sicheren Pässe von Toby Henry konnten gleich fünfmal von dem gut agierenden Kieler Backfield abgefangen werden (Interception). Auf Seiten der Longhorns gelang es Thomas Jung, zwei Pässe des Kieler Spielmachers Ian Richardson abzufangen.

 

Trotz des Sieges warnen die Longhorns-Verantwortlichen davor, falsche Schlüsse aus dem Traumstart zu ziehen. Sie sehen das Minimalziel Klassenerhalt erst bei einem weiteren Sieg mit dann 10 Punkten auf der Habenseite als ungefährdet an. Sobald dies erreicht ist, wird man sich dem Hauptziel dritter Tabellenplatz widmen.

 

 

Stimmen zum Spiel:

 

Longhorns-Head Coach Michael Hap:

„Wir haben heute hart gekämpft und waren am Ende der glückli-che Sieger, weil wir die Kieler Offense aufhalten konnten, selbst gepunktet und die PAT’s den Ausschlag gegeben haben.“

 

Hurricanes-Head Coach Andre Schleemann:

„Wir hatten zu viele individuelle Fehler und mussten uns letzt-lich einem besser eingestellten Gegner aus Langenfeld beu-gen.“

 

 

 

Die Punkte in der Übersicht (Score Overview):

 

Kiel Baltic Hurricanes vs Langenfeld Longhorns 05.06.05

 

1. Spielviertel (7:0):

00:00 Fieldgoal Matthias Eck (#26) fehl

06:00 Max Dufault (#7) 5-yard-Lauf

07:00 PAT Matthias Eck (#26)

 

2. Spielviertel (12:14):

07:06 Jens Walter (#80) 23-yard-Pass von Toby Henry (#2)

07:07 PAT Torben Theis (#30)

13:07 Timo Gross (#82) 42-yard-Pass von Ian Richardson (#11)

13:07 PAT Matthias Eck (#26) fehl

13:07 Fieldgoal Matthias Eck (#26) fehl

19:07 William Skultety (#5) 38-yard-Interception-Touchdown

19:07 TPC fehl

19:13 Ricky Gehres 3-yard-Pass von Toby Henry (#2)

19:14 PAT Torben Theis (#30)

 

Halbzeit: 19:14

 

3. Spielviertel (6:13):

19:20 Ricky Gehres Kick Off-Return-Touchdown 88 yards

19:21 PAT Torben Theis (#30)

25:21 Max Dufault (#7) 10-yard-Lauf

25:21 TPC fehl

25:27 Joel Hernandez (#10) 29-yard-Pass von Toby Henry (#2)

25:27 PAT Torben Theis (#30) fehl

 

4. Spielviertel (0:0)

25:27 Fieldgoal Torben Theis (#30) fehl

 

Endstand: 25:27