Sensationeller Saisonauftakt der Mercenaries Jugend

Yancey und Clark

Jimmi Yock

Manuel Schwede

Am vergangenen Samstag schrieben die „jungen Mercenaries“ Vereinsgeschichte. Erstmalig konnten sie im Derby gegen die Diamonds aus Darmstadt gewinnen. Dabei war auch die Höhe des Sieges für die Marburger überraschend. Mit 48:0 wurden die Diamonds, im letzten Jahr noch deutscher Vize-Meister, vom Platz gefegt.

 

Marburg dominierte von Beginn an das Spiel und konnte Darmstadts ersten Drive mit Raumverlust stoppen. Die darauf folgende Angriffsserie der Mercenaries wurde Zentimeter vor der Endzone der Diamonds gestoppt. Ohne den vergebenen Punkten nach zu trauern machte Marburg weiter Druck auf die Offense der Darmstädter. So gelang der an diesem Tag überragenden Defense der Mercenaries auch der erste Touchdown. Defense Tackle Cody Yancey schnappte sich den Hand-off des Darmstädter Quarterbacks, der für seinen Running Back bestimmt war, und brachte die ersten Punkte für Marburg. Andregious Cooper erhöhte mit einer gelungenen 2 Point Conversion kurzzeitig auf 8:0.

Danach blieb das Spiel weiterhin sehr einseitig. Darmstadt bemühte sich konnte aber an diesem Nachmittag nichts gegen die starke Marburger Defense, die in der ersten Spielhälfte nur 2 „First Downs“ für die Diamonds zuließ, ausrichten. Probleme dagegen bereitete in dieser Halbzeit die Marburger Offense, die mehrere Touchdowns aufgrund unnötiger Strafen nicht anerkannt bekam und sich durch Unkonzentriertheiten immer wieder selber aus dem Spiel brachte. Trotzdem gelang kurz vor der Halbzeitpause den Mercenaries der 2 Touchdown. Manuel Schede, der an diesem Tag sowohl Defense End als auch Tight End spielte konnte einen kurzen Paß durch die Mitte fangen und in die Diamonds Endzone tragen. Quarterback Dar-Rel ohnson erhöhte mit einer weiteren 2 Point Conversion zum 16:0 Halbzeitergebnis.

 

In der Pause rüttelte Jugend Headcoach Matthias Dalwig seine Offense noch einmal richtig wach, was sich letztendlich auch im Endergebnis niederschlug. Hochmotiviert und den ersten Sieg vor Augen punktete Marburg in regelmäßigen Abständen in der 2. Spielhälfte.

Ausgangspunkt dabei war, wie schon in Hälfte 1, die tolle Defense Leistung der Mercenaries, die auch in dieser Halbzeit nur 2 „First Downs“ der Diamonds zuließ. Dabei waren es Niklas Rogalski und Manuel Schwede die mit ihren Quarterback-Sacks die Darmstädter immer wieder entscheidend zurück warfen. Überragender Spieler auf Marburger Seite war jedoch James „Jimmi“ Yock, der insgesamt 4 Interceptions fing, eine davon direkt zum Touchdown lief und damit den Spielstand auf 22:0 erhöhte. Darüber hinaus war am Marburger Safty kein Vorbeikommen an diesem Nachmittag. Die weiteren Punkte für Marburg erzielten der sehr agile Running Back Andregious Cooper mit 2 schönen Touchdown-Läufen über 23 und 45 Yards, Manuel Schwede mit einer 2 Point Conversion sowie Corner Back Sergej Schmidt der am Ende des Spiels als Running Back getestet wurde und ebenfalls 2 Touchdowns erlief.

Weiterhin erwähnenswert waren 2 gefangene Interception von Corner Back Tim Battle.

 

Im Abschluß-Huddle lobte Headcoach Dalwig die hervorragende Leistung seines Teams an diesem Nachmittag und richtete sein Augenmerk bereits auf den nächsten Gegner. Die Assindia Cardinals aus Essen seien keinesfalls zu unterschätzen da sie gegen die Düsseldorf Panthers doch nur knapp mit 26:30 unterlagen. Am Sonntag den 25.04.2004 empfangen die Mercenaries die Essener am Sportplatz am Afföller. Kick off ist um 16.00 Uhr.