Showdown in Lübeck

Der langersehnte Showdown zwischen den Lübeck SEALS und den Göttingen Generals rückt immer näher. Am kommenden Sonntag den 05. August um 15 Uhr erfolgt der Kickoff auf dem Confima Homefield in Lübeck.

Die SEALS freuen sich über den Gast aus Niedersachsen. Nach dem Spielausfall am 19. Mai, war auch der Termin für das Nachholspiel bis zum Schluss unsicher. 2007 standen sich beide Teams schon einmal in der Oberliga Nord gegenüber, wobei die Generals mit einem Unentschieden und einem Sieg die Nase knapp vorn haben. Dieses Mal wird es aber etwas schwerer für die Generals werden, Punkte aus der Hansestadt zu entführen. Aktuell belegen die Leinestädter den vorletzten Platz und treffen auf den noch ungeschlagenen Spitzenreiter der Liga, wodurch der Sieger aber auf keinen Fall schon feststeht. Bekanntlich spielen die Göttinger ohne festen Spielmacher, was eine besondere Vorbereitung seitens der Lübecker Abwehr erfordert. Defense Coordinator André Schleemann hat nur noch eine Trainingseinheit Zeit, seine Spieler auf den Gegner ausreichend einzustimmen.  Eine nächste Variable stellt Head Coach Timothy Speckman dar. Er wird, nach dem Weggang von Quarterback Brian Gessel, als neuer Spielmacher einspringen. Bis jetzt konnte der US- Amerikaner  noch keine Spielpraxis mit der Offense erlangen. Wie Speckman mit dieser besonderen Situation klar kommt, wird das Spiel am kommenden Sonntag zeigen.

 

Die Lübecker Regionalliga Recken müssen nun beweisen, dass sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen und werden auch in diesem Spiel versuchen, ihre weiße Weste auf dem neuen Confima Field zu verteidigen. Zum Schluss gibt es noch erfreuliche Nachrichten von den SEALS zu vermelden. Starting Middlelinebacker Patrick Sumang kehrt nach einer Verletzungspause wieder zurück und wird mit der Nummer 45 in der Abwehr auflaufen.