Showdown in Lübeck

Die Hurricanes um US QB Tom Guy konnten insbesondere durch ihre starke Offense beeindrucken. Sie erzielten einen Punktedurchschnitt von knapp 45 Punkten pro Spiel. Und das u.a. gegen so erfahrene Teams wie die Hamburg Eagles und Langenfeld Longhorns. Bester Scorer der Canes und der gesamten 2. Bundesliga Nord ist WR Gunnar Peter. Den Nationalspieler zu stoppen wird die schwierigste Aufgabe für die Lübecker sein.

Aber auch die Defense der Kieler kann sich sehen lassen. Gezielt durch die US Amerikaner Devon Deveaux und Nathan Strutzenberg verstärkt, wird sie für die Offense der Lübecker sicher eine härtere Nuss als die Verteidigung der Assindia Cardinals, gegen die die Cougars vergangene Woche noch 55 Punkte erzielen konnte. Aber Kiels Defense Coordinator Andre Schleemann gibt sich betont zurückhaltend:

„Ich freue mich auf das erste richtige Landesderby nach so vielen Jahren und die coole Stimmung auf dem Buni, ferner hoffe ich, dass unsere junge Truppe über sich hinaus wachsen wird und das Spiel möglichst lange „offen“ halten wird.“

 

Auf der anderen Seite gehen auch die Cougars gebremst optimistisch in das Spiel gegen Kiel.

Headcoach Sascha Knappe: „Nach unserem Auftaktspiel gegen Essen stehen wir jetzt vor einem der wichtigsten Saisonspiele. Mit Ausnahme von Köln treffen hier wohl die beiden besten Angriffsmannschaften aufeinander. Ausschlaggebend für den Sieg wird wohl die kompakteste Teamleistung sein. In dieser Woche haben wir noch intensiv in den drei Mannschaftsteilen zu arbeiten, um optimal auf das Spiel vorbereitet zu sein. Noch immer unterlaufen uns zu viele vermeidbare Fehler. Aber ich blicke zuversichtlich auf den kommenden Sonntag, an dem sich das bessere Team in Schleswig-Holstein durchsetzten wird.“

 

Trotzdem plagen die Cougars weiterhin Personalsorgen: RB Lars Woisin ist noch immer nicht voll einsatzbereit, OL Florian Arend steht nicht mehr zur Verfügung und ILB Philip Stursberg musste das Dienstagstraining mit Schmerzen im Rücken vorzeitig abbrechen. Sein Einsatz am Sonntag ist fraglich.

Zurück im Team werden dagegen DT Stephan Bathke und DT Tino Greßmann sein.

 

Auf jeden Fall wird es am kommenden Sonntag ein toller Football Nachmittag auf dem Buniamshof, Possehlstraße. Gegen 12.00 Uhr spielen die Youth Cougars gegen die Junior Canes und läuten den Tag mit gutem Jugend-Football ein. Mit von der Partie wird auch wieder TE Leif Hamschmidt sein, der beim letzten Sichtungstraining für die Nationalmannschaft in Berlin leider ausgemustert wurde. Daneben gibt es natürlich wieder ein buntes Rahmenprogramm mit viel Musik und guter Football-Stimmung.