Der erste wichtige Termin dafür ist das Tryout (Sichtungstraining) am Samstag, 19. November um 10 Uhr (KAG-Halle, Lindberghstraße Langenfeld).
Dabei sind sowohl Neuanfänger als auch erfahrene Spieler im Alter von 15 bis 18 Jahren gern gesehen. American Football ist wohl der einzige Sport, bei dem (fast) jede körperliche Konstitution auf den vielen Positionen eingesetzt werden kann, meint Corosidis und spielt darauf an, dass es völlig egal ist, ob jemand klein, groß, schwer, leicht, dick oder schlank ist. Beim Football findet jeder sei-ne Bestimmung bekräftigt der erfolgreiche Coach, der mit Daniel Berg und Olaf Fries immerhin zwei Spieler zu aktuellen Nationalspielern ausbilden konnte.
In dem Tryout werden einige Tests eingebaut, die Aufschluss über die Schnelligkeit (10- und 40-yard-Zeiten), Beweglichkeit und Dehnbarkeit (Pro Agiliti Run) sowie die Sprungkraft (Vertical Jump) als auch die Kraft (Bankdrücken) geben sollen. Davon sollten sich Anfänger aber keinesfalls abschrecken lassen. Vielmehr geht es um eine erste Standortbestimmung der Kandidaten für das Team 2006. Schließlich liegen noch sechs Monate Training vor dem ambitionierten Team. Da lässt sich ganz viel bewegen, appelliert Defense Coordinator und US-Amerikaner Aaron Brown an Anfänger, sich diesem unglaublich dynamischen Sport hinzugeben.
Zum Tryout sollten Sportsachen (kurze Hose, T-Shirt und Hal-lenschuhe mit heller Sohle) eingepackt und alle Hemmungen beiseite geschoben werden und einfach am Samstag, 19. November in der KAG-Halle I vorbeikommen.
Rückfragen und Anmeldungen können jederzeit an Head Coach Mario Corosidis unter 0178-5338153 gerichtet werde