Sie können wieder siegen - Hamburg Young Huskies

Nach einer langen Durststrecke des Jahres 2007 beenden die Hamburg Young Huskies Ihren Negativrekord und besiegen die Dresden Monarchs. Damit klettern die Schlittenhunde auf den 2. Platz der Tabelle der Junior GFL Gruppe Nord und stehen damit direkt hinter den Berlin Adlern.

 

Bereits am Samstag fuhr der Bus los in Richtung Sachsen, um nach einer Nacht in der Herberge am Sonntagmorgen rechtzeitig und ausgeruht um 09:00Uhr auf dem Platz zu stehen – und die Huskies staunten nicht schlecht über das, was Dresden zu bieten hat: „So ein Footballfeld habe ich in Europa noch nie gesehen,“ so HC Schulz, „da macht Footballspielen gleich doppelt so viel Spaߓ. Die Dresdner spielen auf einem modernen, mit Granulat angelegtem Kunstrasenplatz mit allen Linien, Logos, Nummern, und was alles sonst noch dazu gehört.

 

Bei bestem Wetter und Verhältnissen startete das Spiel mit dem Kick Off um 11Uhr, um 2,5 Stunden später mit einem Sieg der Huskies zu enden. Mit fast 500y Offense und zahlreichen kurzen Defense-Perioden hatten die Huskies das ganze Spiel über die Konztrolle über die Situation und vor allem über die Spieluhr. So wurde die 7 Stunden lange Rückfahrt zu einer ausgelassenen

Busfeier.

 

Nun müssen sich die Schlittenhunde auf die Berlin Rebels vorbereiten, die am

nachsten Sonntag, den 20.04.2008 um 15 Uhr am Steinwiesenweg in Hamburg auf sie warten.

 

Bild: Wolfgang Schulz