Sieg gegen die Solingen Paladins – Cougars bleiben zu Hause ungeschlagen

Die Lübeck Cougars gewinnen gegen die Solingen Paladins mit 35:25 und bleiben damit zu Hause weiterhin ungeschlagen.

Cougars vs Paladins (Foto: John Garve)

Starker Start der Cougars

Die Lübeck Cougars haben direkt gut in das Spiel gefunden und konnten im ersten Drive bereits Punkten. Dank eines 8-Yard-Laufs von Quarterback Jadrian Clark und dem anschließenden Extrapunkt von Andreas Nehlsen stand es bereits nach 2 Minuten 7:0. Kurze Zeit später gelang dann den Solingen Paladins in Person von Cole Williams ein Touchdown. Der anschließende Extrapunkt konnte allerdings geblockt werden. Solingen hatte dadurch das Momentum auf ihrer Seite und legte direkt zu Beginn des 2. Quarters nach. Der sehr stark spielende Runningback Moses Harris sorgte für den nächsten Touchdown der Solinger und die zwischenzeitliche 7:13 Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kam es dann zu zwei Turnovern. Erst konnte Jakob Skolik den Ball für die Solinger abfangen, dann gelang Sebastian Omonski der Turnover für die Cougars. Noch vor Ende der Halbzeit war es dann wieder Quarterback Jadrian Clark der mit einem 30-Yard-Pass auf Jamie Dale und dem anschließenden Extrapunkt von Andreas Nehlsen die Lübecker Führung wieder herstellen konnte. So ging es mit 14:13 in die Halbzeit.

Starkes Laufspiel auf beiden Seiten

Die zweite Halbzeit startete wieder deutlich besser für die „Berglöwen“. Luca Wichert konnte den Ball für die Cougars erobern und Quarterback Clark im Anschluss erneut selbst in die Endzone laufen. Solingen konnte im weiteren Verlauf erneut dank Runninback Harris punkten. Die anschließende 2-Point-Conversion wurde aber abgewehrt. Auch die danach folgenden Touchdowns sind beide durch Läufe entstanden. Erst hat der Lübecker Runningback Ashton Heart den Weg in die Endzone gefunden, ehe wieder Harris für die Solinger punkten konnte. Doch erneut konnten die „Berglöwen“ den Extrapunkt der Paladins blocken. Für den letzten Touchdown des Tages sorgte dann Karl Bruno Schröder nach einem 25-Yard-Pass von Clark zum Endstand von 35:25.

Nächste Woche treffen die Cougars im letzten Spiel vor der Sommerpause auf die Langenfeld Longhorns. Das Spiel beginnt am Samstag um 16 Uhr in Langenfeld.

Scoreboad

7:0 – 8-Yard-Lauf von Jadrian Clark – Extrapunkt von Andreas Nehlsen
7:6 – Touchdown von Cole Williams – Extrapunkt geblockt
7:13 – Touchdown von Moses Harris – Extrapunkt gut
14:13 – 30 Yard Pass von Jadrian Clark auf Jamie Dale – Extrapunkt von Andreas Nehlsen
21:13 – 10 Yard Lauf von Jadrian Clark – Extrapunkt von Andreas Nehlsen
21:19 – Lauf von Moses Harris – 2Pt. Conversion abgewehrt
28:19 – Lauf von Ashton Heart – Extrapunkt von Andreas Nehlsen
28:25 – Lauf von Moses Harris – Extrapunkt geblock
35:25 – 25 Yards Pass von Jadrian Clark auf Karl Bruno Schröder – Extrapunkt von Andreas Nehlsen