Sisters bereiten sich auf erste Liga vor

Erstmals seit Gründung des Damenteams der Scorpions, werden die Sisters 2016 in der höchsten deutschen Spielklasse an den Start gehen. Dort werden sie mit sieben weiteren Teams – je vier im Norden und Süden – um den Titel des deutschen Meisters kämpfen.

Sisters vs Mainz (Foto: Ralf Klengel)

Wobei die Zielsetzung auf der Waldau im Grunde vorerst nur lauten kann, sich an das Spielniveau und die veränderten Gegebenheiten in der Bundesliga zu gewöhnen. Denn nicht nur warten dort mit den Crailsheim Hurricanes, München Rangers und Munich Cowboys stärkere Teams als noch in der 2. Bundesliga, auch muss die Umstellung von der 9er- zur 11er-Variante gemeistert werden.
 
Um sich bestmöglich auf die am 07. Mai beginnende Saison vorzubereiten, bittet Head Coach Andreas Giese seine rund 40 Damen gleich in zwei Vorbereitungscamps: Am Osterwochenende im Saarland, gemeinsam mit den Lady Canes aus Saarbrücken, ehe Mitte April der amtierende deutsche Meister, die Berlin Kobras, für einige Trainingseinheiten in Stuttgart-Degerloch zu Gast sein wird.
 
Nichtsdestotrotz sind die Sisters nach wie vor und ständig auf der Suche nach Verstärkung, wer sich also einmal an der Faszination Football versuchen möchte, ist herzlich eingeladen im Training vorbei zu schauen. Dieses findet statt mittwochs und freitags von 19.00 Uhr bis 20:30 Uhr auf dem TuS1-Platz auf der Waldau in Stuttgart-Degerloch.