Sisters müssen weiter auf den ersten Sieg warten

Mit dem Auswärtsspiel bei den Munich Cowboys Ladies begann für die Scorpions Sisters kürzlich die Rückrunde in der Damenbundesliga.

Sisters vs Cowboys Ladies (Fotos: Ralf Klengel)

In dieser möchten die Damen nun endlich ihren ersten Sieg einfahren, nachdem die drei Partien der Hinrunde allesamt verloren gingen. Noch keine Besserung brachte dabei allerdings das Spiel in München, denn am Ende behielten die Gastgeberinnen mit 24:00 die Oberhand.
 
Trotz aller guter Vorsätze taten sich die Sisters sehr schwer ins Spiel zu finden. Das war wohl auch den hohen Temperaturen am Spieltag geschuldet, mit denen die Cowboys Ladies wesentlich besser zurechtkamen. So gingen sie bereits im ersten Quarter mit 10:00 in Führung und ließen sich auch von einer längeren Verletzungsunterbrechnung (eine Münchner Spielerin musste auf direktem Wege ins Krankenhaus gebracht werden, weshalb wir ihr an dieser Stelle selbstverständlich alles Gute wünschen möchten.) nicht aus dem Konzept bringen. Im zweiten Abschnitt baute München seinen Vorsprung dann auf 17:00 aus, ehe die Sisters nach der Pause endlich besser in Schwung kamen. So gelang es ihnen, die zweite Halbzeit ausgeglichener zu gestalten als die erste, zu Punkten jedoch sollte es trotz einiger Möglichkeiten nicht reichen. Stattdessen stellten die Cowboys Ladies mit ihrem dritten Touchdown des Tages den Endstand zum 24:00 her und sorgten so für hängende Köpfe bei den Stuttgarterinnen.
 
Diese empfangen am kommenden Sonntag nun den Tabellenführer im Süden – die Crailsheim Hurricanes – zum letzten Heimspiel der Saison. Zwar geht Crailsheim als haushoher Favorit in diese Partie, nichtsdestotrotz werden die Sisters sich so teuer wie möglich verkaufen wollen. Kick-off auf dem tus1-Platz unterm Fernsehturm ist um 15 Uhr. (